Mittags und abends dicker als morgens warum?

2 Antworten

Das liegt daran, dass du isst und trinkst und Magen und Darm sich füllen. Das ist völlig natürlich und dagegen braucht man nichts zu machen. Das erledigen deine Verdauungsorgane ganz von selber.

Nickinator2107
Fragesteller

Zuerst danke für die antwort aber das problem dabei ist es passiert obwohl ich manchmal garnicht dazu komme etwas zu essen oder zu trinken

putzfee1  18.04.2017, 18:39
@Nickinator2107

Dann hast du Luft bzw. Gase im Bauch. Das passiert nicht nur, wenn du was Blähendes isst, sondern auch, wenn du zu wenig isst, weil dann die verbleibenden Nahrungsmittelreste im Darm anfangen zu gären... dadurch entstehen nun mal Gase.

Ich würde dir dringend raten, auf eine regelmäßige Ernährung zu achten.

Garnet72  18.04.2017, 18:48
@putzfee1

Eventuell Wassereinlagerungen im Laufe des Tages? Durchs Schwitzen wird in der Nacht Wasser ausgeschieden...

Ich vermute, dass der Gasaustausch in deinem Dickdarm nicht 100% funktioniert. Dann bist du aufgebläht, was erst Schmerzen macht, wenn die Gasabfuhr sehr stark gestört ist.