Alkoholfreier Ersatz für Pernod?

3 Antworten

Kannst Du trotzdem benutzen, da der meiste Anteil vom Alkohol sich verflüchtigt. Sollte es tatsächlich zu 100% ohne Alkohol sein, kannst du auf Zitronensaft zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seid über 15 Jahren Koch, mit Meisterbrief

Das Problem ist nur, ein Familienmitglied ist trockner Alki und wenn dann die Flasche daheim ist ..... da nehm ich dann lieber den Zitronensaft

0

Irgendwas mit Anisgeschmack rein geben. Wobei das schon ein sehr spezieller Geschmack ist, den nicht jeder mag. Ich wäre da vorsichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche und grille seit 30 Jahren leidenschaftlich gerne.

Was zum Beispiel ?

0
@Winfried63

Irgendeinen Anissirup/Saft ohne alk.

Aber ich würde wohl ganz darauf verzichten. Weil den Geschmack viele nicht mögen.

0
@jgobond

Ja, den könnte man auch nehmen. Sirup wäre wohl intensiver. Aber wie gesagt, ich wäre generell mit dem Geschmack vorsichtig.

0

Hallo  Winfried63

nimm einfach eine kleine Prise Anispulver- bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt bei den Gewürzen oder den Backzutaten.

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?