Alkohol unter 18 im Internet bestellen?

3 Antworten

Also Kontrolliert der Postbote den Ausweis?

Altersnachweis bei Lieferung - sprich der Empfänger muss sich ausweisen.

Ja, Abgabe nur durch Altersnachweis mit Perso.

32

als wenn amazon so doof wäre, jedem teenager schnaps zu vertickern. Also, das wär mir sogar klar gewesen ohne das ichs gewusst hätt.

1
59
@xxfistexx

Nu lass die Kinder doch. Sie bestellen munter drauf los und irgendwann knallt es halt. Ich bin ja dafür, solche Kinder bös in die Falle laufen zu lassen, dann ist der Lerneffekt am Größten.

0
32
@michi57319

nee, ich tolleriere das nicht. Ich war auch mal jung und wir haben auch schnaps getrunken, ich bin ja ehrlich. Aber das hat unserer zukunft einfach mal nicht besser gemacht sondern einfach nur zeit verschwendet. Ich wohne hier an einer Ecke, wo sich einfach mal jedes wochenende die jugend trifft und einfach sinnlos zum saufen verabredet. Die labern und machen einfach mal im suff komplett nur dummheiten und kakke. Kloppen sich und brüllen schlichtweg stupide umher, etc. Das geht mal gar nicht klar, so waren wir früher wirklich nicht. Die jugend von heute soll mal lernen hausaufgaben zu machen und erstmal checken was für einen abschluss die haben, bevor man denen sowas wie verdummungsmittel verkauft.

0

Du wirst dann beim Empfang auf dein Alter kontrolliert. Gleiches bei Spielen oder DVDs die ab 18 sind.

Ausweiskontrolle bei Bestellung von Alkohol über Amazon?

Hi, ich würde gerne wissen ob bei Bestellung von Alkohol über Amazon auch der Ausweis beim Übergeben des Paketes kontrolliert wird, wie dies z.B bei Spielen ab 18 Jahren üblich ist. Ich frage deswegen weil ja im Falle von Spielen oder Filmen 5€ extra berechnet werden, damit der Postbote den Ausweis prüft. Allerdings fällt dieser Betrag bei Spirituosen nicht an und es wird bei Amazon auch nirgends gesagt dass ein Spezialversand wie bei Spielen anfällt.Ich bin wäre sehr dankbar wenn mir jemand der das schon ausprobiert hat sagen könnte, wie das läuft.

(Btw: Nein, ich bin nicht minderjährig und will Lücken bei Amazon ausnutzen um mich volllaufen zu lassen, sondern ich bin einfach nie selber zu Hause, wenn der Postbote kommt.)

...zur Frage

wird man bei Amazon vor der Haustür kontrolliert ( Ausweis) wenn man Alkohol bestellt?

...zur Frage

Bei Amazon e shisha unter 18 bestellen?

Hey ;D

Mein Freund hat einen Ausweis (Weiß nich woher er den hat xd)

Aufjedenfall sagt er, er kann mir mit diesem Ausweis eine Vape bestellen.

Er sagt auch das sein Postbote voll gechillt wäre usw. und die Alterskontrolle nicht beachten würde.

Was haltet ihr davon??

...zur Frage

Werden Artikel ab 18 geprüft und kann man sie unter 18 bestellen?

ein Freund von mir meine das dies geht, aber ich glaube es nicht. Kann man einen Artikel der ab 18 ist von Amazon an unter 18 jährige verkauft kriegen? also kontrolliert der Postbote da? was passiert wenn man dabei erwischt werden würde? Ich will es übbrigens nicht machen, nur wissen.

...zur Frage

Mit 17 Vaporizer auf Amazon bestellen?

Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir bei Amazon einen Vaporizer bestellen. Bei einigen steht jedoch darunter, dass es ein Artikel ist, der erst ab 18 Jahren bestellt werden kann und, dass bei der Paketübergabe ein Altersnachweis erfolgt. Jedoch gibt es auf Amazon auch Vaporizer bei denen dieser Hinweis nicht dabei steht. Kann ich, wenn ich letztere Bestelle ausschließen, dass nach meinem Ausweis gefragt wird oder muss ich damit rechnen, dass der Postbote das Paket wieder mitnimmt, da ich erst 17 bin? (Mir ist bewusst, dass Vaporizer und generell das Bestellen auf Amazon erst ab 18 Jahren erlaubt sind, aber mir geht es hier nur um den Altersnachweis)

...zur Frage

Alkohol über Amazon bestellen

Ich bin 20 Jahre alt und würde gerne über Amazon Alkohol (hab ich in keinem anderen Laden gefunden) bestellen, das Problem ist das ich mit meinem Vater nächste Woche vereise und mein kleiner Bruder (17) alleine dann ist. Der Alkohol würde dann ja nächste Woche kommen. Darf mein kleiner Bruder das Paket entgegen nehmen oder wird das irgendwie kontrolliert vom Postboten ? Da ja Hochprozentiges erst ab 18 ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?