Aliexpress Original?

3 Antworten

sagen wirs mal so: angesichts der Tatsache, das das Mag-Kit in anderen Chinashops noch erheblich teurer ist, solltest du hier davon ausgehen, das du KEIN Original bekommen wirst.

Und zu Aliexpress verkauft keine Fakes mehr: Aliexpress ist nur eine Handelsplattform wie hier in Deutschland Amazon oder Ebay und genau wie hier nutzen Händler nur diese Plattform für eigene Geschäfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Corni763

Ich kaufe mein Dampfequipment auch in China, aber nur bei seriösen Shops. Aliexpress gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Dann halte ich auch von Smok nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Den Link habe ich nicht angeklickt! Dennoch ein allg. Hinweis:

Beachte aber, dass in der Regel (je nach Preis) natürlich noch Versandkosten bezahlt werden müssen (können aus Fernost hoch sein), dann zahlst Du natürlich noch 19% MwSt. beim Zoll, wenn Du dort die Ware abholst (Hinweis: sollte der Artikel "illegal" sein, dann bekommst Du eine Anzeige) und ... 21€ oder 23€ an Zollgebühren kommen noch dazu.

Corni763
Fragesteller

Versandkosten sind kostenlos, der Wert liegt zudem unter der Verzollungsgrenze. Die Frage war ja eben, ob die Zigarette original (legal) ist oder eben nicht...

Yatsumi  09.12.2019, 21:21
@Corni763

Ich würde niemals auf chinesischen Webseiten Akkuträger oder Verdampfer geschweige denn Akkus bestellen. Greife bitte auf Dsmpfalarm, Riccardo oder Dampfdorado zurück.

sunnymarie32  09.12.2019, 21:23
@Yatsumi

Warum nicht???? Akkus ok, die kauf ich da auch nicht, aber der Rest wird dort hergestellt und solang man einem Shop vertraut, das man dort eben nicht billge Fakes als Original angedreht bekommt, ist doch alles ok.

sunnymarie32  09.12.2019, 21:30
@Yatsumi

doch, kann man schon, wenn man bekannte Chinashops nutzt, die Clone auch deutlich als solche kennzeichnen oder erst garnicht mit Clonen handeln. Fasttech z.Bsp. ist so ein vertrauenswürdiger Shop, Sourcemore, Heavens Gift, Cigabuy und zig andere auch... Aliexpress gehört da allerdings nicht dazu :-)