AliExpress, kostenloser Versand?

3 Antworten

Gehe mal davon dass du nicht bekommst was du auf dem Bildschirm siehst. Gehe auch davon aus dass "Frankreich" nicht so ganz der Wahrheit entspricht.

Ich kaufe oft da. Das sind so Angebote. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.

Okayja400
Fragesteller

Also bleiben diese Artikel auch sicher versandfrei? Bzw wieso sollte man da Schuhe von Frankreich bis nach Deutschland für insgesamt 57cent bekommen? XD

Wo "versandkostenfrei" steht, ist real auch versandkostenfrei. Habe nie andere Erfahrungen gemacht.

Aber manchmal, wenn man alle Kriterien angeklickt hat, als Herkunft, Größe, Farbe etc., kommen manchmal doch Versandkosten zum Vorschein.

Passierte mir letztens, als ich eine günstige Kaffeemühle für 14₪ sah (ich lebe in Israel, 4₪=1€). Nur noch Versandland China angeklickt und schon standen dort 120₪ (30€) Versandkosten. Für den Preis ist die Kaffeemühle vor Ort im Land wesentlich günstiger.

AliExpress ist so wie eBay, man kauft also bei einem derer Händler ein. Und nicht jeder Händler ist dort seriös, einige verschicken auch Müll.

Daher kann ich mir gut vorstellen, daß bei den Schuhen etwas nicht stimmt. Ich würde bei dem Preis die Finger von lassen, damit ich mich hinterher nicht verarscht fühlen muß.

Ein Link zu den Schuhen wäre schon hilfreich, daß alte AliExpress-Hasen besser beurteilen können, wo der Haken zu finden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung