Aliexpress geld zurück?

2 Antworten

nicht mehr bei aliexpress bestellen ...

ist ein saftladen, dessen Geschäftsmodell nur aufgeht, wenn der Kunde in Problemfällen abgezockt wird. und Probleme gibt es häufig.

Ich frage mich, wie sie das bei Alibaba in China machen?

Sophiaaaa361
Fragesteller

ich hatte bis jetzt nie ein problem bis auf diese bestellung🤔

jgobond  19.07.2021, 22:02
@Sophiaaaa361

da macht sicher jeder seine eigenen Erfahrungen und damit auch Quote. Meine Erfahrungen decken sich halt 1:1 mit dem, was so landauf landab berichtet wird. Ware kommt gar nicht, es kommt eine falsche Ware und bei Problemen läßt einen Ali letztlich hängen.

Tand0r  20.07.2021, 22:16

So ein Blödsinn.

Wie viel Erfahrungen hast du den damit, klingt eher nach hab ich am Stammtisch gehört.

Bestelle seit 8 Jahren da, bei über 500 Bestellungen wurden alle Probleme die es gab absolut problemlos über AliExpress gelöst.

jgobond  20.07.2021, 22:33
@Tand0r

nö nix Stammtisch. Von 6 Bestellungen waren 3 einwandfrei, 1 wurde seitens ali ohne Begründung storniert, 2 wurden in der falschen Farbe geliefert. Eine davon habe ich reklamiert und hätte die Ware auf eigene Kosten nach China schicken sollen.

Ich habe in einem ähnlichen Fall von AliExpress nach Ablauf des Käuferschutz es mein Geld zurück bekommen.

Sophiaaaa361
Fragesteller

wo kann man nachschauen wie lange der käuferschutz geht?