Aliexpress: Adresse auf deutsch eingeben?

6 Antworten

Was sind "englische Buchstaben"? Meinst Du, dass Du die deutschen Umlaute? Die musst Du dann transkribieren (z. B. ä = ae).

Ansonsten schreibe die Adresse immer in dem Format des Ziel-Landes.

Das lieg daran dass die zu dumm oder faul sind Sonderzeichen im System zu verarbeiten.

Es gibt auch keine englischen Buchstaben.

Ausserdem schreibeich eh immer z.B. Baumstr. - das bekommen auch Zusteller mit mittlerer Intelligenz ohne Problem hin.

ES GEHT UM DİE UMLAUTE Ö Ü Ä İN OE UE AE ÄNDERN WENN ES zb. İN DEİNER ADRESSE VORKOMMT

Ne. Das land kannst du auf englisch schreiben, aber die adresse sollte auf deutsch sein(wenn sie in deutschland liegt).

Die adresse braucht ja der postbote um das paket auszuliefern. Den leuten im ausland ist die genaue adresse ziemlich egal.

KyokoChan9
Fragesteller

Aber wenn ich straße schreiben will, steht : Schreiben sie es in englischen buchstaben

KyokoChan9
Fragesteller

ok danke

Nein, die Straße muss ja am Ende der deutsche Zusteller finden. Also alles ganz normal notieren mit Land GERMANY. Dann landet das bei einem deutschen Zusteller und die können deine deutsche Adresse ja problemlos zuordnen.