Alice Weidel grüßt Friedrich Merz immer wenn sie ihn sieht, Merz grüßt nie zurück und schaut weg, wie findet ihr das?

Gungrasshopper  19.03.2025, 14:18

Irgendeine Quelle für Deine Behauptung, die nicht auf die Vorsitzende der rechtsextremistischen AfD zurückzuführen ist?

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 23:30

der Youtube-Link wurde von der Moderation gelöscht

17 Antworten

Wenn es sich denn so verhält, dann ist es von Merz unprofessionell. Als angehender Kanzler sollte man sich anders bewegen. Aber gut, nun sieht man ja immer klarer, wen man gewählt hat. Auf sein Wort ist auch kein Verlass und er erkennt die Zeichen der Zeit wohl nicht, wenn er meint, die AfD würde von der Bildfläche verschwinden, wenn er einfach so tut, a,s gäbe es sie nicht. Bis er mal wieder auf sie zurückgreifen muss.

Ich würde diese Person auch nicht grüßen, sehe sie am liebsten von hinten.

Naja....was soll man sagen. Zum einen ist bekannt, dass Herr Merz kein großer Freund von Frauen ist. Zum anderen hat er aber auch evtl. Probleme damit AfD Mitglieder zu grüßen.

Professionell ist sein Verhalten aber definitiv nicht.

Auf der anderen Seite weiß man aber auch nicht, ob das wieder eines der Weidel'schen Hirngespinste ist und das möglicherweise gar nicht stimmt, was sie da behauptet.

Ich persönlich grüße immer zurück, wenn mich jemand grüßt.

Das ist für mich eine Frage des Anstandes.

Bin allerdings auch kein Politiker.

Möglicherweise gelten in der Politik andere 'Anstandsregeln ...

2strabag  19.03.2025, 14:19

Grundsätzlich ja.

Aber AFD'ler würde ich auch nicht zurückgrüßen.......