Algenproblem im Aquarium?

2 Antworten

Dafür müsste man die Ursache finden. Ich persönlich hatte bei Algenproblemen minimal gefüttert und weniger Licht eingestellt/ Schattenplätze geschaffen. Viele, schnellwüchsige Pflanzen helfen auch, einige dekorativere Arten sind z.B Hornkraut, Wasserpest, als Schwimmpflanze z.B. Salvinia Articulata. Ob die mit Axoloteln gehen, weiß ich nicht ganz. Du müsstest dann einfach nur noch diese Methoden durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Aquarien und noch einiges in Planung

Ka hatte das Problem auch Mal, mit Schwebealgen. Musst das Licht regulieren, vielleicht mehr Pflanzen rein, ich kann da Wasserpest empfehlen. Ansonsten Mal in zooladen oder so nachfragen. Sind nd die schlausten aber besser als nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mira412778  27.07.2023, 10:57

Ich habe Wasserschnecken in meinem Axolotl Becken und seiddem sind keine Algen mehr drin

Kartoffelbratin
Fragesteller
@Mira412778

Ja würde bestimmt gehen aber da habe ich ein wenig Angst das die von meinen axolotlen gefressen werden😂