Algemeine Hochschulreife mit FOR-q?

2 Antworten

Ja, das kannst Du so machen, wenn Du dort den Q-Vermerk auch erreichst.

Dann bemüh' Dich aber bitte in dem Jährchen vielleicht noch um besseres Deutsch, wenn irgend möglich.

Viel Erfolg!

FOR Q. ist die mittlere Reife und das Q steht für die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe

Die mittlere Reife kann man an Realschulen, Gesamtschulen und auch auf dem Gymnasium erwerben. Wenn die Noten gut genug sind kriegst du deine Quali. und kannst dann in die Oberstufe gehen