Alexa spielt keine direkten Lieder sondern immer Radiosender?

Wiesel1978  08.04.2021, 11:20

Wie sagst Du das denn?^^

Fabixs
Fragesteller

Alexa spiele das Lied me myself and I von G-Eazy, ihre Antwort me myself and I radio wir abgespielt darauf hin läuft aber zum Beispiel I mean it von G-Eazy

4 Antworten

Zusammenfassung:
  • Um Spotify mit einem Alexa-Lautsprecher nutzen zu können, benötigt ihr ein Premium-Abonnement bei dem Musik-Streaming-Dienst
  • Einen offiziellen Alexa-Skill gibt es von der Plattform nicht
  • Öffnet die Alexa App und folgt dem Pfad "Einstellungen | Alexa-Einstellungen | Musik und Medien". Tippt dann auf "Spotify" und gebt eure Account-Daten ein
  • Legt Spotify anschließend als Standard für die Musikwiedergabe fest
  • Ihr könnt Alexa mit "Spiele den Song [Liedname] von [Künstler]" darum bitten, ein bestimmtes Stück wiederzugeben
  • Ist Spotify nicht als Standard in der Alexa-App definiert, ergänzt ihr hinter jedem Sprachbefehl ein "von Spotify"

https://curved.de/tipps/spotify-mit-alexa-steuern-so-spielt-die-amazon-ki-eure-musik-597061

Von Experte DodgeRT bestätigt

Hallo Fabixs,

wenn du kein Spotify Premium hast, kannst du nicht auswählen, welches Lied du anhören willst, sondern lediglich die Shuffle Funktion einer Playlist bzw. die Radio Funktion benutzen.

Du musst also Spotify Premium kaufen, damit das funktioniert.

ben

Das kann daran liegen das Amazon Wunsch Musik nur mit Amazon Music abspielt da bringt dir Spotify leider nicht so viel.

Da musst du leider Amazon Musik Abonnieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du musst dir ein Abo machen um das so zu nutzen. Kostenlos kommt nur Radio oder random etwas. 😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.