Aldi-Talk, unrechtmäßige Guthabenabbuchung?

6 Antworten

  1. Hattest du vielleicht deine Mobilen Daten an, ohne es zu merken? Das kann schnell teuer werden.
  2. Warst du vielleicht im Ausland oder an der Grenze? Auch wenn du in der Nähe der Grenze bist erkennt dein Handy das manchmal schon als Ausland und das ist dann dementsprechend teuer.
  3. Hast du irgendwo ein Abo oder ähnliches gebucht?
  4. Ansonsten kontaktiere die Hotline

Rufe die Hotline an (01771771157) und frage nach dem Guthabenverlust. Vielleicht hast du eine Flat gebucht oder ein Abo von Drittanbietern.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Du hast wahrscheinlich die Internetfunktion aktiviert gehabt, aber keine Internetflat gebucht, das kann extrem teuer werden. Die Aussichten auf eine "Rückbuchung" sind eher schlecht.

Tarif überprüfen und Drittanbieter-Sperre einrichten lassen.
Das Geld ist in jedem Fall weg, aber so kannst du vermeiden dass dir das nochmal passiert.

Man kann locker in 2 Tagen 15 Euro verbrauchen. Also prüf erst einmal deinen Tarif und deine Aktivitäten.

Was möchtest Du wissen?