ALDI Talk-Guthaben plötzlich weg!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jeweils 30 Tage (also nicht zum immer gleichen Tag des Monats!) werden 3 verschiedene Flatrates angeboten: Zu 3,99 / 7,99 und 14,99

Wenn Du bei Abschluss eine der Flatrates gebucht hattest, kann folgendes passieren:

  • Solange Du Guthaben hast, werden die Flatrates nach 30 Tagen vom Guthaben abgezogen.
  • Ist kein ausreichends Guthaben mehr vorhanden, wird dieses Abziehen nur gestundet. Die 30 Tage laufen weiter. Das Guthaben kann nicht ins Minus geraten.
  • Hast Du Dir zB 40 Tage Zeit gelassen, Dein mageres Guthaben aufzuladen, werden von den 15 € Aufladebetrag nun mit einem Schlag 2x Flatrate-Gebühren abgezogen, denn die Option wurde ja nicht gekündigt.

3,99 € Community Flatrate x 2 sind ja schon 7,98 €, zusätzlich Deine SMS, dann kommt das schon hin. Es liegt also kein Fehler von Seiten des Anbieters vor.

JohnBond93
Fragesteller

Ja, das wäre eine plausible Erklärung, aber ich habe definitiv keine der Flatrates gebucht. Trotzdem Danke für die Infos. Lg John-Bond

derwendtde  04.08.2011, 21:36
@JohnBond93

Na dann, um so mehr Danke fürs *-chen! Solltest Du vor lauter Frust überlegen, jetzt zu Base zu wechseln, lass es: Dort ist es nämlich genau wie oben beschrieben.

Ja, mir ist das gleiche passiert! Nur dann hatt' ich garkein Geld mehr.

das ist warscheinlich weil du so lange nicht mehr aufgeladen hast. Das wird dir nach einer zeit einfach abgezogen