Aldi Talk kein Netz nach längerer unbenutzung?

4 Antworten

Sorry die ist abgelaufen, wenn du sie ein halbes Jahr nicht mehr auflädst ist sie definitiv abgeschaltet.

Bei Aldi Talk hängt das von der Höhe der letzten Aufladung ab, die du getätigt hast:

  • Das Startguthaben ist 12 Monate aktiv. Hast du also die SIM-Karte gekauft und ca. ein halbes Jahr genutzt (z.B. passiv um erreichbar zu sein) und nie aufgeladen, ist sie jetzt deaktiviert.
  • 5€ Guthaben sind vier Monate gültig, 15€ 12 Monate und 30€ 24 Monate.
  • Wenn diese Fristen erreicht sind, bist du immer erstmal noch zwei Monate erreichbar, erst dann wird die SIM-Karte wirklich deaktiviert.

Wenn du der Meinung bist, das kann nicht sein, dann besteht noch die Möglichkeit, dass du einfach kein Netz bei dir zuhause hast. Das ist ungewöhnlich, kann aber durch die Umbaumaßnahmen in den letzten Monaten in Frage kommen. Nimm die SIM-Karte doch mal mit in den nächsten Ort etc. und gucke, ob du dort Netz hast!

Generell empfehle ich, einfach mal bei der Hotline nachzufragen, was Sache ist. Die können da sicher mehr Infos geben als wir hier ;)

Ich habe eine Prepaid Karte wenn man die ein halbes Jahr nicht auflädt dann verfällt die Nummer bei mir

Das Startguthaben hat eine Gültigkeit von 365 Tagen. Jede Aufladung von 15 Euro verlängert die Gültigkeit um 367 Tage. Die Hotline 01771771157 kann dir eventuell weiterhelfen.