Aldi Matratze nach Gebrauch zuückgeben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaspar12597,

ich kenne Einige die ALDI-Matratzen zurückgegeben haben, schon wegen des starken Geruchs.

Wenn der Geruch bei Dir auch noch da ist oder die Matratze zu Hart ist, ist die Matratze unzumutbar.

Noch länger warten würde ich Dir nicht empfehlen - reagiere also sofort !

Es ist sehr merkwürdig, doch viele Menschen haben anfänglich sehr große Probleme mit einer neuen Matratze und haben die ersten Tage so richtige Rückenschmerzen. Darum bringt auch meistens ein Probeliegen nicht so wirklich viel.

Warte noch 2 Wochen und schaue dann mal, wie es sich verhält, wenn Dein Körper sich an die neuen Schlafbedingungen gewöhnt hat.

Du solltest Aldi anschreiben und nachfragen, ob die eine Lösung für Dich parat haben und ob es möglich ist, dass Du die zurückgeben darfst. Doch im Normalfall ist das nicht machbar. Bei Schuhen und Unterwäsche ist das auch nicht möglich.

Mamoal  02.08.2017, 10:08

Du kannst natürlich auch Schuhe und Unterwäsche zu uns zurück bringen. In diesem Fall auch die Matratze

Ich glaube nicht, dass sie es machen.

Aus dem Grund würde ich auch nie eine Matratze bei Aldi kaufen.

Dir wurde schon geschrieben, dass es oft normal ist, dass die ersten 1-2 Wochen oft ungemütlich sind. Bei vielen neuen Matratzen.

Ich habe mir eine im Dänischen Bettenlager gekauft. Nach Beratung und Probe liegen. Es ging auch gar nicht, ich wusste aber, dass ich sie zurück geben kann. Man musste nur die Folie dran lassen.

Das habe ich gemacht, dann länger neu gesucht und bin mittlerweile mit meiner sehr zufrieden.

Habe sie im Fachhandel gekauft, ebenfalls mit Probeliegen. Diesmal zweimal an verschiedenen Tagen...

Nicht jeder Fachhandel nimmt Matratzen zurück. Daher sollte man das vorher immer erfragen.

Ich habe mir letztes Jahr auch eine Matratze bei Aldi gekauft und festgestellt, dass sie für mich viel zu hart war.

Ich habe sie dann mit Hilfe eines Freundes soweit es möglich ist, zusammengerollt und mit zwei Spanngurten festgezurrt.

Die Rückgabe bei Aldi, natürlich mit Kaufbeleg, war überhaupt kein Problem.

Das ist aber nicht die gleiche, wie die deiner Eltern?

Matratze ist nicht gleich Matratze!

eigentlich müßte eine Garantie darauf sein u. diesbezgl. auch ein Rückgaberecht?

Setz dich mit Aldi in Verbindung, den Kassen Zettel hast du noch?