Kann ich den Aldi Laptop wegen Unzufriedenheit zurückgeben

8 Antworten

Du kannst alle vorherigen Antworten ignorieren, denn sie sind alle falsch.

Bei ALDI SÜD können innerhalb von 60 Tagen alle Produkte der Aktionsware (Elektronik, Hartwarenartikel etc...) ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.

Ich zitiere:

ALDI SÜD

Garantie

ALDI SÜD steht für bestmögliche Qualität zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls unsere Kunden jedoch einmal mit einem unserer Lebensmittel nicht zufrieden sein sollten, erhalten sie in unseren Filialen jederzeit unkompliziert und ohne Vorlage des Kassenbons den Kaufpreis bei Warenrückgabe.

Darüber hinaus können sie jeden bei uns erworbenen Artikel bis zu zwei Monate nach Kauf ohne Angabe von Gründen zurückgeben, sofern sie den entsprechenden Kassenbon vorlegen.

-Zitatende-

Bei ALDI NORD gilt im Prinzip das gleiche, allerdings nur für 30 Tage nach Kauf.

Hast so lange Zeit wie es auf dem Kassenzettel steht. Am besten das gesamte Gerät zurück gesetzen und zurück bringen in der orginal verpackung . An der Kasse brauchst du nur zu sagen , dass du es zurückgeben möchtes . Die brauchen eigentlich keinen Grund dafür , falls doch sag einfach es war ein Fehlkauf. Erwähne aber bitte nichts vom Ausprobieren da einige an der Kasse nicht gut drauf zu sprechen sind . Hab damit schon selber probleme bei Saturn gehabt.

Hoffe ich konnte dir helfen .

LG

Du hast ein 14 Tägiges rückgaberecht. Persönliche Daten würde ich aber vorher löschen.

EightSix  08.06.2014, 18:48

Das ist Quatsch. Man hat kein Recht darauf außer man bestellt etwas.

mirolPirol  08.06.2014, 18:49

Das stimmt nicht, wenn er den Laptop in einer Aldi-Filiale gekauft hat. 14 Tage Rückgaberecht hat man nur nach dem Fernabgebegesetz (Internet-Bestellung)

Du kannst versuchen, dass ihn die Filiale aus Kulanz zurück nimmt - ein Recht darauf hast du nicht. Hättest du den Laptop online bei Medion gekauft, hättest du 14 Tage Zeit, ihn ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Versuch es, vielleicht hast du Glück!

nachtlicht1978  11.06.2014, 14:40

Doch, der Kunde hat sogar ein verbrieftes Recht darauf, denn genau das versprechen ALDI Nord und SÜD.

Rückgabe ohne Angabe von Gründen binnen 60 Tagen (ALDI SÜD), bzw. 30 Tagen (ALDI NORD).