Aldi Led streifen?

2 Antworten

Für so etwas nehme ich die in vielen Baumärkten erhältlichen Aluprofile. Die gibt es als U oder L Profil.

Da kannst Du die Streifen bedenkenlos drauf kleben und wieder abkratzen.

Problem ist dann nur, wie Du diese Profile an den Möbeln fest bekommst. Die kannst Du auf Gehrung schneiden und die Übergangsstellen an der Rückseite mit Panzerband miteinander verbinden. Damit kannst Du ein umlaufendes L-Profil als "Kantenschoner" am Möbelstück anbringen das dann sozusagen nur durch klemmen hält, ganz ohne Kleber.

Ggf kannst Du die aber auch an Metallteilen mit Tesa-Powerstrips befestigen so dass die Profile den ganzen Streifen halten aber nur an unauffälligen oder Robusten Stellen angeklebt werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das so Billigmöbel sind, dann wird das bei den LED Bändern, wenn die bereits länger geklebt haben auch nur schwer ohne schäden zu entfernen sein.