LED Streifen abmachen um neu zu platzieren (an der Tapete)?
Ich hab eben meine neuen Led streifen angebracht nach ein Video was ich aufgenommen habe wünsche ich mir sie ein kleinen vom ende um zu platzieren wenn ich es aber abmache reißt es die Tapete mit und man kann den Klebestreifen nicht mehr benutzen durch die Reste der Tapete kann man was noch tun oder soll ich es einfach so lassen?
2 Antworten
Es gibt von 3M (Scotch) Kleberücken auf der Rolle in verschiedenen Breiten. Dies ist ein spezielles doppelseitiges Klebeband für LED-Stripes. Für unebene Flächen gibt es dieses Klebeband auch mit einem Schaumstoffkern.
Das alte Klebeband lässt sich relativ leicht vom Stripe abziehen oder abrubbeln. Auf den sauberen Stripe dann einfach den neuen Kleberücken vorsichtig draufziehen, am besten auf einer flachen Unterlage und mit dem Stripe oben.
Am sichersten ists es so zu lassen. was aber geht (brauchst geduld) mit feuchtem schwamm ganz nach an streifen. irgendwann geht der an der seite ab und du mit schwamm darunter. ... dauert eben. aber wenn es dir 15-30 min wert ist gehts.
woher ichs weiß: wenn tapete dreckig ist kannst mit feuchtem schwamm in großen kreisen das ganze so verwischen dass wieder alles weiß ist. ... wenn über die tapete mit farbe geweißelt wurde. dann löst sich die farbe durch feuchtigkeit und trocknet wo anders wieder. --- wenn du nur tapete hast, geht es trotzdem weil auch auf tapete wandfarbe drauf kommt bei der produktion. (hab 1j im baumarkt gearbeitet und viel über farben/tapeten/schimmel/... gelernt.
Danke dir ❤️