Albinos gibt es sowohl im Tier- als auch im Menschenbereich. Würdet Ihr diese Menschen auch zur queeren Community zählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, eine Laune der Natur gehört für mich nicht dazu. 70%
Anderes 20%
Ja, auch da liegt eine genetische Besonderheit vor. 5%
Vielleicht. Kann mich derzeit noch nicht festlegen. 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, eine Laune der Natur gehört für mich nicht dazu.

Bei der queeren Community geht es um Besonderheiten im Bereich Geschlechterzugehörigkeit und sexuelle Orientierung. Albinos haben weder mit dem einen noch dem anderen etwas zu tun.

Anderes

Nein, weil LGBTQ sich nicht auf 'Varianz' bezieht, sondern speziell auf "Varianz in Bezug auf das eigene Geschlecht oder die Partnerwahl". Und kein Melanin zu produzieren beeinflusst nicht das Geschlecht oder die Partnerwahl der Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Würdet Ihr diese Menschen auch zur queeren Community zählen?

Nein. Aber nicht weil es eine "Laune der Natur" ist sondern weil Albinismus nichts mit Queernes zu tun hat.

Queerness bezieht sich auf Sexualität bzw. sexuelle Selbstbestimmung. Das hat nichts mit Gendefekten zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.
Anderes

Es ist weder eine Sexualität noch eine Geschlechtsidentität und hat nicht mit der Art von Anziehung die man spürt zu tun