Albanische Eltern vom Freund akzeptieren mich nicht was tun?
Hey Leute ich hoffe euch gehts gut soweit.
Mir leider nicht so, weil mein Freund mit dem ich jetzt 4 Monate zusammen bin hat heute von mir zu seinen Eltern erwähnt und sie waren alles andere als erfreut.
Sie haben mich und meine Nationalität (Türkin)sehr runtergezogen und meinten dass er so viel besser sei als ich. Seine Mutter beginnt immer zum weinen und sagt sie würde noch krank werden wenn er sich für mich entscheiden tut und sein Vater hat ihm sowieso ein komplettes Ultimatum gestellt.
Mein freund hat heute als wir geredet haben die ganze Zeit geweint und wir wissen echt nicht mehr weiter aber wir lieben uns echt und haben in so einer kurzen zeit sogar eine sehr starke Bindung. Soll ich ihn es leichter machen und die Beziehung beenden? Ich will ihn auch nicht zwingen dass er die Meinung von seinen Eltern komplett ignorieren soll weil wenn im Endeffekt der Mutter ( Gott bewahre) was passiert bin ich schuld.
1 Antwort
Wieso sollte der Mutter etwas passieren? Meinst du, denn Freund greift sie körperlich an?!? Das wäre ein wichtiges Detail.
Es ist die Familie deines Freundes. Er muss entscheiden, wie er damit umgeht. Es wäre eine schlechte Idee, wenn du versuchst ihm da zuvor zu kommen und dich schneller trennst, als er nachdenken kann.
Seine Eltern spinnen. Sie haben nationalistische Vorurteile und rassistische Ideen. Dass Rassisten in Deutschland Türken und Albaner in einen Topf werfen und mit genau den gleichen dummen Vorurteilen belegen, zeigt, wie absurd das ist.
Gegen Vorurteile zu kämpfen ist eine schwere Arbeit. Gib deinem Freund die Chance, sich dafür zu entscheiden und Mut zu zeigen. Sollen seine Eltern dich doch erst mal kennenlernen, bevor sie urteilen.
Dann schwafelt die Mutter. Nein, deine Existenz wird nicht der Grund für ihren Herzinfarkt sein. Solche Drohungen sind ziemlicher Käse. Dein Freund tut mir leid.
Magst du deine eigenen Eltern? Könntest du deine Schwiegereltern auch mögen? falls ja, wie kommt es, dass sie dir grundsätzlich so ablehnend entgegentreten? Das soll wirklich am Herkunftsland deiner Eltern liegen?
Hast du selbst nationalistische Vorurteile? Wenn nicht, könnten seine Eltern wirklich viel von dir lernen.
Nein Nein sondern die Mutter meint sie wäre so traurig dass sie vllt ein Herzinfarkt bekommt oder sowas in der Art