Albanische Eltern vom Freund akzeptieren mich nicht was tun?

1 Antwort

Wieso sollte der Mutter etwas passieren? Meinst du, denn Freund greift sie körperlich an?!? Das wäre ein wichtiges Detail.

Es ist die Familie deines Freundes. Er muss entscheiden, wie er damit umgeht. Es wäre eine schlechte Idee, wenn du versuchst ihm da zuvor zu kommen und dich schneller trennst, als er nachdenken kann.

Seine Eltern spinnen. Sie haben nationalistische Vorurteile und rassistische Ideen. Dass Rassisten in Deutschland Türken und Albaner in einen Topf werfen und mit genau den gleichen dummen Vorurteilen belegen, zeigt, wie absurd das ist.

Gegen Vorurteile zu kämpfen ist eine schwere Arbeit. Gib deinem Freund die Chance, sich dafür zu entscheiden und Mut zu zeigen. Sollen seine Eltern dich doch erst mal kennenlernen, bevor sie urteilen.

Miray880 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:19

Nein Nein sondern die Mutter meint sie wäre so traurig dass sie vllt ein Herzinfarkt bekommt oder sowas in der Art

mjutu  17.12.2024, 23:22
@Miray880

Dann schwafelt die Mutter. Nein, deine Existenz wird nicht der Grund für ihren Herzinfarkt sein. Solche Drohungen sind ziemlicher Käse. Dein Freund tut mir leid.

Magst du deine eigenen Eltern? Könntest du deine Schwiegereltern auch mögen? falls ja, wie kommt es, dass sie dir grundsätzlich so ablehnend entgegentreten? Das soll wirklich am Herkunftsland deiner Eltern liegen?

Hast du selbst nationalistische Vorurteile? Wenn nicht, könnten seine Eltern wirklich viel von dir lernen.