Albaner und geld?
ich habe in meinem leben einige albaner kennengelernt. Die fahren meist mercedes und besitzen ein haus. Auf die frage wie sie sich das leisten können, kommt nur „hart arbeiten“. Aber tatsächlich werde ich daraus nicht schlau. Erst letztens habe ich einen kennengelernt der hat 2 richtig schöne, teure autos und 1 haus in der stadt, wo sich die meisten nicht mal die miete leisten können. Er sagte mir er is selbstständig und hat einen malerbetrieb. Habe bissl recherchiert und seinen betrieb gibts erst seit februar. Das haus+auto hat er schon sehr lange auf insta in seinen stories und beiträgen. Ich versteh das nicht. Wie machen die das?
bitte keine vermutungen. Mit einem hatte ich auch ein date und habe mit ihm auch über seine arbeit gesprochen und irgendwann meinte er, dass er mit frauen nicht über geschäftliches redet. Ich konnte nicht zuordnen, ob das mit der mentalität zusammenhängt oder ich stutzig hätte sein sollen, dass da vl etwas illegales läuft oder nur auf dickes geld gemacht wird und im hintergrund irgendwelche kredite laufen oder alles geleast ist und der ganze schein trügt.
5 Antworten
im leben lerne man viele dinge. unter anderem dass nichts so ist wie es scheint (manchmal zwar sehr nah dran, aber manchmal trügt der schein extrem)
Dank ihren Eltern und Großeltern die hier schon lange leben und hart schufteten. Der Nachwuchs ist dann aber meist nicht so fleißig und zieht lieber das schnelle Geld vor. Hat jedoch wenig mit Herkunft zu tun, kenne auch deutsche die genau so lebten bzw. reich sind aber sie zeigen es nur nicht so. Also protzen da nicht so.
Nein tatsächlich sind das albaner, die wegen dem krieg als kinder hierher sind und sich was eigenständiges aufgebaut haben. Aber für mich machts im kopf keinen sinn wenn ich zb deutsche sehe die den gleichen betrieb haben aber sich nicht so autos/haus leisten können aber viel bekannter und größer sind
Da kann man nur Vermutungen aufstellen. Würde sagen Schwarzarbeit. Und das die halt sonst nicht viel Kohle haben. Kenne viele Männer die ein gutes Auto fahren und ne große Wohnung haben. Die können sich sonst nix leisten.
Ja, den Schuldenberg kannst du ja nicht riechen. :D Falls sie trotzdem Geld haben dann Schwarzarbeit
Die haben halt nur einen betrieb wo sie mit fahrzeugen handeln. Kann mir nicht vorstellen dass man eine großfamilie damit erhalten kann wenn man sich den gewinn (der gerade bei so einem geschäftsmodell) durch 3 brüder teilt, davon 2 bereits familie haben und dann noch die eltern versorgt.
Mein alter Nachbar hatte seine beiden Töchter in die Heimat verheiratet und dafür 20.000€ bekommen.
Oha. Aber nichtmal für 40.000 geht sich haus+auto aus. Mir kommt das so suspekt vor
Der Sohn von dem hatte das auch so wie der bei dir, hatte es mir auch Mal erklär aber ich weiss es nicht mehr :(
Echt mega schade, hätte mich sehr interessiert :)
und irgendwann meinte er, dass er mit frauen nicht über geschäftliches redet.
Na dann wäre das Programm ja schon mal geklärt.
Also die 2 die ich kurz gedatet habe, hatten schon schöne kleidung und wollten auch immer zahlen. Waren 0 geizig also eher spendabel. Versteh das überhaupt nicht.