Kennt jemand die albanische Mentalität?

2 Antworten

Ich finde,dass Albaner total nett sind,weil sie nett,gastfreundlich,lustig sind und Lust am Leben haben. Aber jeder Mensch ist anders und jede Familie hat seine eigenen Sitten,hängt nicht unbedingt von der Herkunft ab.

Eine ältere Studienkollegin von mir hat in Albanien über albanische Frauen und Migration geforscht. Es ist generell schon eine andere Mentalität als in der Türkei. Albaner sind z.B. eher ärmer als Türken, die auch sehr viele reiche Familien haben. Bei den Festessen war sie als Mitteleuropäerin geschockt - das schmeckt für uns eher ekelig (eigenartige Fischgerichte). Das ist das einzige, was sie mir strikt abgeraten hat: Nie Feste, Hochzeiten etc. bei Albanern besuchen wegen dem Essen, das wir einfach wenig vertragen und auch kaum kennen. Da auch nicht Gutmensch spielen und durchhalten, denn sie bereute es massiv, da aus gutem Willen durchgehalten zu haben. Frauen generell eher traditionell, aber auch sehr aufgeschlossen, Neues zu versuchen, deshalb migrieren sie - auch wegen der Armut - eher als andere Bevölkerungsgruppen in benachbarten Gebieten.

was für ne schêissê du da babbelst omfg -.-

0

akzeptiert die familie einer albanerin einen nicht albaner?

ich stehe sehr auf mädchen/frauen aus albanien ich mag deren aussehen und mentalität nur höre ich oft dass albanische eltern nur einen albaner für ihre tochter akzeptieren würden ist das ein klischee oder sind die wirklich größtenteils so altmodisch?

...zur Frage

albanische simpfwörter?

ich bin halb albaner aber kann kein albanische

...zur Frage

Deutsche und Albaner geht das?

Ich habe vor ein paar Wochen einen Albaner kennengelernt mit dem ich jetzt auch glücklich zusammen bin . Er hatte ein dreimonatiges Visum das leider schon ausgelaufen ist und jetzt ist er wieder in Kosovo .Viele aus seiner famile die in deutschland wohnen kannte ich schon vorher , das sind ganz nette leute. worauf ich hinaus will , seid ich mit ihm zusammen bin mischen sich meine Freunde überall ein. Er wäre nicht gut für mich , er will nur Papiere oder will mich schwängern damit er nach Deutschland kann .ich habe am anfangs nicht eine Sekunde an sowas gedacht aber seid meine Freunde mir jeden Tag versuchen ins Gewissen zu reden bekomme ich es nicht mehr aus meinem Kopf. Er kann leider kaum deutsch , was für mich kein Problem ist da ich mit ihm auf englisch rede und auch telefoniere , aber das finden meine Freunde nicht normal . Ich kenne mich auch leider nicht mit seiner Kultur aus und habe angst was falsch zu machen .morgen fahre ich mit seinem Cousin den ich schon Jahre kenne nach Kosovo , um ihn zu besuchen . Da wurde mir auch gesagt ich soll das bloß lassen die Familie würde mich nicht mehr gehen lassen ich werde mit ihm verheiratet und als Dienstmädchen ausgenutzt da ich keine Albanerin bin sondern deutsch mit blonden Haaren und blauen Augen . Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Soll ich auf meine Freunde hören oder auf mein Herz ?

...zur Frage

Kennt jemand albanische Nachnamen?

Könntet Ihr mir ein paar Albanische Nachnamen nennen 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?