Kennt jemand die albanische Mentalität?

2 Antworten

Ich finde,dass Albaner total nett sind,weil sie nett,gastfreundlich,lustig sind und Lust am Leben haben. Aber jeder Mensch ist anders und jede Familie hat seine eigenen Sitten,hängt nicht unbedingt von der Herkunft ab.

Eine ältere Studienkollegin von mir hat in Albanien über albanische Frauen und Migration geforscht. Es ist generell schon eine andere Mentalität als in der Türkei. Albaner sind z.B. eher ärmer als Türken, die auch sehr viele reiche Familien haben. Bei den Festessen war sie als Mitteleuropäerin geschockt - das schmeckt für uns eher ekelig (eigenartige Fischgerichte). Das ist das einzige, was sie mir strikt abgeraten hat: Nie Feste, Hochzeiten etc. bei Albanern besuchen wegen dem Essen, das wir einfach wenig vertragen und auch kaum kennen. Da auch nicht Gutmensch spielen und durchhalten, denn sie bereute es massiv, da aus gutem Willen durchgehalten zu haben. Frauen generell eher traditionell, aber auch sehr aufgeschlossen, Neues zu versuchen, deshalb migrieren sie - auch wegen der Armut - eher als andere Bevölkerungsgruppen in benachbarten Gebieten.

was für ne schêissê du da babbelst omfg -.-

0

Freund will dass ich in die Türkei ziehe?

Hey,

ich bin neu hier und würde mich über ein paar Meinungen freuen. Also ich bin selber Türkin und war vor einem Monat mit meinen Eltern in der Türkei. Dort habe ich einen Jungen kennengelernt ( Mitarbeiter des Hotels ) es ging alles ziemlich schnell. Wir haben uns direkt verstanden, immerhin haben wir ja die selbe Herkunft und Kultur. Ich hätte nicht gedacht dass wir auch nach dem Urlaub noch Kontakt haben würden aber wir schreiben und telefonieren immer noch jeden Tag, es kommt eigentlich alles mehr von seiner Seite. Jedenfalls hat er gesagt dass er mich gerne heiraten würde, also nicht jetzt sondern in der Zukunft, vielleicht nächstes Jahr. Allerdings will er auf keinen Fall nach Deutschland, er will dass ich in die Türkei gehe. An sich wäre es ja nicht so schlimm für mich, da ich ja selber Türkin bin und es meine Heimat ist, allerdings werde ich meine Zweifel nicht los. In diversen Foren liest man wie deutsche Urlauberinnen von türkischen Mitarbeitern verarscht wurden usw, dass sie Geld wollten oder eben nach Deutschland wollen. Bei anderen ging es aber nur um Sex. Bei mir ist das alles eigentlich ein bisschen anders, er will nich nach Deutschland und hat auch nicht versucht mich ins Bett zu kriegen, über Geld hat er noch nie ein Wort verloren. Er wirkt einfach so als wäre er interessiert und verliebt. Im Hotel arbeitet er nur noch 18 Tage, dann geht er wieder nach Samsun zur Familie, darüber bin ich froh denn ich hätte es nicht ausgehalten wenn er dort abreiten würde ( viele Frauen etc )
Ich weiß nicht, was hält ihr davon? Sollte ich die Sache beenden wegen den Urlaubsliebe-Klischee-Geschichten, oder auf mein Herz hören? Ich kenne eigentlich viele türkische Mädchen die mit jemandem verheiratet sind den sie in der Heimat kennengelernt haben. Übrigens bin ich 20 und er 23.

Würde mich auch sehr über Meinungen von türkischen Mitgliedern freuen.

...zur Frage

albanische trachtenkleider

hallo! ich suche dringend im internet eine die albanische trachtenkleider verkauft!wer kann mir helfen?habe zwar bilder dazu gefunden(albanische kleider-goggle-suche)jedoch keine seite,wo man solche kleider kaufen kann gruß mario

...zur Frage

akzeptiert die familie einer albanerin einen nicht albaner?

ich stehe sehr auf mädchen/frauen aus albanien ich mag deren aussehen und mentalität nur höre ich oft dass albanische eltern nur einen albaner für ihre tochter akzeptieren würden ist das ein klischee oder sind die wirklich größtenteils so altmodisch?

...zur Frage

Deutsche und Albaner geht das?

Ich habe vor ein paar Wochen einen Albaner kennengelernt mit dem ich jetzt auch glücklich zusammen bin . Er hatte ein dreimonatiges Visum das leider schon ausgelaufen ist und jetzt ist er wieder in Kosovo .Viele aus seiner famile die in deutschland wohnen kannte ich schon vorher , das sind ganz nette leute. worauf ich hinaus will , seid ich mit ihm zusammen bin mischen sich meine Freunde überall ein. Er wäre nicht gut für mich , er will nur Papiere oder will mich schwängern damit er nach Deutschland kann .ich habe am anfangs nicht eine Sekunde an sowas gedacht aber seid meine Freunde mir jeden Tag versuchen ins Gewissen zu reden bekomme ich es nicht mehr aus meinem Kopf. Er kann leider kaum deutsch , was für mich kein Problem ist da ich mit ihm auf englisch rede und auch telefoniere , aber das finden meine Freunde nicht normal . Ich kenne mich auch leider nicht mit seiner Kultur aus und habe angst was falsch zu machen .morgen fahre ich mit seinem Cousin den ich schon Jahre kenne nach Kosovo , um ihn zu besuchen . Da wurde mir auch gesagt ich soll das bloß lassen die Familie würde mich nicht mehr gehen lassen ich werde mit ihm verheiratet und als Dienstmädchen ausgenutzt da ich keine Albanerin bin sondern deutsch mit blonden Haaren und blauen Augen . Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Soll ich auf meine Freunde hören oder auf mein Herz ?

...zur Frage

Kennt Ihr schöne Lieder (Albanische oder auch Reggaeton / Latino.... etc.)?

Reggaeton / Latino Art.... Oder auch albanische Lieder :-D..

DANKE!

...zur Frage

Kennt ihr schöne albanische Musik/Lieder?

Hallöchen,

nennt mir mal Albanische Lieder!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?