Als Azubi Fehler gemacht ist das schlimm?

3 Antworten

Du solltest ehrlich mit dem Ausbilder / Ausbilderin sprechen, dass Dir da mehrere Fehler unterlaufen sind und es Dir leid tut, es zukünftig nicht mehr vorkommen wird.

Wie stark der Fehler vom Chef bewertet wird, kann ich nicht einordnen, bestenfalls kannst Du ermahnt werden, denn als Auszubildender muss man als Ausbilder Fehler zugestehen können.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Menschen machen Fehler. Das ist besonders verständlich, wenn man etwas Neues lernt. Melde deine Fehler der Ausbilderin und dann wirst du erfahren was zu tun ist.

Also wer einem Azubi in der 6. Woche wichtige Arbeit ohne Aufsicht erledigen lässt, ist selbst schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung