Akzeptieren das man die große Liebe verloren hat?

7 Antworten

Es ist egal, ob es die große Liebe war oder nicht. Es ist vorbei und das solltest Du akzeptieren. Du weißt ja gar nicht, ob Du vielleicht doch mal eine Person triffst, die Du genauso oder sogar noch mehr lieben könntest.

Das kann allerdings nicht passieren, solange Du der vergangenen Beziehung noch nachtrauerst.

Arbeite an den Punkten an Dir, die zum Ende der Beziehung beigetragen haben könnten (falls vorhanden) und entwickle Dich als Person weiter. Geh raus, gehe Hobbies nach, triff neue Leute.

verändere dich deine Sichtweise, es gibt nicht nur eine große Liebe.

Sondern viele und jede Liebe fühlt sich anders an als die davor.

Das ist okay.

Aber um einer neuen Liebe eine Chance zu geben musst du die alte erstmal los lasen uns akzeptieren das es vorbei ist.

Tust du das nicht, dann nimmst du dir selber die Möglichkeit, dich auf deinen Partner einzulassen und Glücklich zu werden

Meine Oma hat damals ihre wahre Liebe gefunden und auch verloren. Sie ist mittlerweile 70 und erzählt immer noch mit einem Lächeln von ihm. Meinen Opa hat sie nie so sehr geliebt wie ihn. Sie hat es damals akzeptiert und gelernt damit zu leben. Sie sagt: "Mit der Zeit ist es mir immer einfacher gefallen." Also ja, ich würde sagen man kann es akzeptieren.

Viele denken, es gibt ja nur die eine große Liebe - bis die nächste große Liebe kommt.

"Die große Liebe" zerbricht nicht. Also stimmte ja irgendwas in der Beziehung nicht.

Man hängt da auch oft romantischen Träumen nach und sieht nur noch das Positive was diese Beziehung mit sich brachte.

Und wenn sie deswegen zu Ende gegangen ist, weil der Andere gestorben ist, dann hat man dennoch die Möglichkeit sich zu öffnen für ein neues Glück, wenn man es denn will. Mit jeder Beziehung schreibt man eine eigene Geschichte - im positiven als auch im negativen Sinne.

Es fällt schon schwer. Bei uns war es wohl für beide das Beste ...