Akustikgitarre verstärken ohne Stromanschluss?

2 Antworten

Ich würde mir irgendwie (ausleihen z. B.) eine Bose S1 Pro (mit Akku) oder ähnlich besorgen. Die reichen bei normaler Lautstärke auch noch für 200 Leute, vor allem wenn nur Akustikgitarre drüber läuft.

Welche Soundbox ist das genau? Eine echte Soundboks oder irgendwas anderes?

Oder ist es am besten, in eine Powerbank mit normalem Steckeranschluss zu investieren?

Nein, da würde ich wie gesagt eine S1 mit Akku kaufen. Kostet wahrscheinlich kaum weniger (irgendwas um 500€ rum) und klingt absolut hervorragend. Die hat auch Bluetooth und lässt sich als ganz normaler Lautsprecher benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Harojomum
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Tja, so viel Geld wollte ich nicht ausgeben. Ich werde wohl schauen, dass ich einen Aggregat auftreibe, damit ich Strom zur Verfügung habe. Es kommen ca 400-500 Leute.

FlorianH246  27.04.2024, 00:08
@Harojomum

Das ist ja schon eher ein Fall für einen Veranstaltungstechniker... Vor allem im Freien, da kommst du mit irgendeinem kleinen Verstärker nicht weit, höchstens mit Glück wenn die Leute still sind. Normale Aggregate sind auch sehr laut, das musst du sehr weit weg stellen weil man das sonst die ganze Zeit hört... Naja.

Harojomum
Fragesteller
@FlorianH246

Wär wohl das Beste, mag sich aber niemand leisten. Mal schauen. Aber danke für eure Antworten!!

an eine Soundbox

Wenn du eine Soundboks zur Verfügung hast, kannst dich mit'm Klinkenkabel direkt anstecken. Per Bluetooth ist's eher schwierig aufgrund der Latenz.

Harojomum
Fragesteller

Die hat leider nur noch USB-Anschluss. Ist eigentlich fürs Handy.