Aktuelle Betäubungsmittel für Krimi

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flunitrazepam bzw. Rohypnol, in ein alkoholisches Getränk gekippt.

Sorgt beim Opfer nach 15-20 Minuten für Bewusstlosigkeit und anschließende Gedächtnislücken. Ich glaube, daraus könnte man eine spannende Geschichte stricken.

bestimmt, aber ich brauche ne sofortige wirkung.... trzd danke...

0
@Samsen1991

Dann eben als intravenöse Injektion in die Halsschlagader, so wirkt es sofort. Ist nur auffälliger ;)

0
@Kultusminister

ja.......... das wäre tatsächlich ne möglichkeit........

ach ob sich der täter von hinten anschleicht und nen taschentuch auf den mund presst oder ne spritze in den hals rammt...... das is nicht wirklich ein unterschied (für die geschichte mein ich jetzt)^^

0
@Kultusminister

^.^ wenn ein krimineller Laie jemanden ne Spritze in die Halsschlagader denk ich mal das es für ne... ehm... permanente Ruhigstellung sorgt ^^

0
@Masseur92

Sehr schön ausgedrückt, haha ^_^

Aber du hast Recht, man darf hierfür nur dünne Nadeln verwenden, wenn es nicht zum Blutbad verkommen soll. Aber wer weiß, eventuell hat der Täter sich ja vor seiner Tat schlau gemacht ;)

0

K.O. Tropfen.......wirken immer...........aber bitte nur für dein Buch benutzen!

Wieso werden in Krimis immer Blackberrys von Kriminellen benutzt?

Wieso benutzen kriminelle immer blackberrys?
Ist das nen running gag oder hat das irgendnen Sinn das die nicht anhörbar sind?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wie betäubungsmittel?

wie heist das betäubungsmittel das die ärtzte bei der operation einem mit der spritze in die haut spritzen, und kann es sein das es das gleiche wie das in den filmen ist wo die verbrecher ihr opfer mit einem tuch betäuben?

...zur Frage

Betäubungsmittel & Gifte?

Hallo ihr Lieben,

hier komm ich wieder mit ner komischen Frage ;) Wie manche hier ja wissen schreib ich in meiner Freizeit & momentan arbeite ich an einem Thriller. Hab jetzt schon im Internet alles durchgesucht aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Ich bräuchte ein Betäubungsmittel (wie Chloroform) und Gifte, die bis 1993 frei verkäuflich waren oder selbst herstellbar waren (pflanzliche Mischungen?)

Bedank mich schon mal im Voraus und weise noch einmal darauf hin, dass ich kein Mörder bin, meine Opfer sind alle imaginär ;)

...zur Frage

Wo kann ich mir kostenlos Detektivgeschichten, wo auch Privatdetektive die Hauptrolle spielen, durchlesen oder anhören? Was gibt es so auf YouTube?

...zur Frage

Thriller ohne Ermittler - Vorwände/realistisch?

Thriller ohne Ermittler - Vorwände/realistisch?

Hallo liebe Cosmiq Community, ich versuche mich gerade an einem Thriller. Bis jetzt komme ich super voran. Allerdings würde ich gerne - aufgrund fehlender Kenntnisse in diesem Bereich und um den ursprünglichen Touch des Schauplatzes zu bewahren - ohne Ermittler (Kriminalpolizei) arbeiten. Nun frage ich mich, ob solch ein ''Thriller''dann überhaupt die Chance hat, ernst genommen zu werden? Was meint ihr? Ich wäre auch sehr dankbar für Anstöße möglicher Vorwände, warum bei Fällen nicht ermittelt wird. Verschleierung der Mordfälle durch die Einwohner? Ich freue mich über jede Antwort! :-)

...zur Frage

Kennt wer diesen lustigen Gangster Roman?

Ich versuche mich an einen lustigen kriminalroman zu erinnern und scheitere kläglich, vielleicht kennt ja von euch jemand den titel oder autor.

Der hauptdarsteller erbt von seinem (ich glaube) onkel ein buch. Der "onkel" war bei der mafia und am ende des buches stellt sich heraus er ist gar nicht tot.

Eine szene ist mir gut in erinnerung geblieben: als der hauptdarsteller zur testamentsverlesung zum notar geht und auf richtig geld hofft. Aber da sein erbe nur aus einem buch besteht versucht er sich auszurechnen wieviel er wohl für die aktentasche bekommen könnte in der sich das manuskript befindet.

Hat irgendjemand eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?