hat schon mal jemand chloroform gekauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab damals öfter Chloroform und Äther in der Apotheke gekauft. Meist in 1Liter Kanistern der Firma Fischer. Ich musste nicht viel sagen, da sie mich kannten. Aber heute ist es schwerer geworden. Wofür brauchst du es? Sag doch einfach den Grund. Mehr als ein Nein kann dir ja nicht passieren. Wenn du uns dein Vorhaben anvertrauen würdest, könnte man besser sagen was du dort erzählen könntest. Übrigens muss man sich heute beim Kauf auf einer Liste registrieren lassen!

Es ist überhaupt kein Problem Chloroform zu kaufen. Notfalls übers Internetund notfalls sogar übers Ausland. Verwendungszwecke: - Lösen von Kunststoffen - Kleben von Plexiglas Da es aber Herz, Leber besonders angreift wurde es als Narkotikum ersetzt. Es lässt sich auch in kleinen Mengen ganz einfach selbst herstellen. Reaktion von Aceton mit Natriumhypochlorit und du hast was du möchtest. Im industriellen Bereich werden Zusatzstoffe verwendet wie Ethanol um es zu stabilisieren und noch etwas wegen dem Phosgen.

Alles in allem keine große Kunst.

Probiers mit Dichlormethan. Aber Vorsicht, falls die Dinger, die du Polieren willst, lackiert sind. An einer unauffälligen Stelle probieren (steht immer bei Fleckentfernern).

danke viel mals ;)

0

An der Schule besteht ein absolutes Tätigkeitsverbot für die Chemikalie Chloroform. Du wirst Chloroform deshalb auch in keiner Apotheke bekommen.

was wird da genau gefragt oder wie läuft das ab wen ich es kaufen will? einfach nach chlorofrom fragen?

0

Ich denke wie er du bekommst noch nicht mal in der Apotheke zu kaufen aber ich überprüfen das was er da gedchrieben hast ob dsd stimmt wenn ich das und dad hast du das gleiche dann werde ich es euch hier mitteilen ok bis dann..

0

Da es nicht nur nakotisiert, sondern auch Leber, Herz und anderen Organen Schäden zufügt und dazu auch noch im Verdacht steht krebserregend zu sein, hast du keine Chance.

  1. Dass du keinen Blödsinn anstellst.
  2. Dass du dich nicht unötig in Gefahr bringst.

Negativdenker. XD

0

Das tun Zigaretten auch

3