Aktivlautsprecher und Mikrofon über Yamaha MG06X an PC anschließen?

2 Antworten

Ganz schön kompliziert!

Wenn Du Mikrofon und Lautsprecher gleichzeitig betreibst, bekommst Du unweigerlich Rückkopplungen. Besser Du hörst mit geschlossenen Kopfhörern ab.

Von Experte Monster1965 bestätigt

Tja. Das Rauschen ist dein Interner Soundchip. Da fehlt dir eine ordentliche Soundkarte bzw ein USB-audio-Interface welches diesen Chip umgeht. Ich hatte das Problem füher auch. hab mir dann zuerst ma eine billige kleine Soundkarte kauft die behringer uca 202

https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

Wenn deine Ansprüche nicht ganz so hoch sind reicht das aus. Richtig rauscharm wäre ein Steinberg UR 12 Interface. Kostet aber um die hundert €

Ansonsten NAH ran ans Mikro. Von vorn reden. Boxen weit HINTER das Mikro. Natürlich wirst du immer Raumhall und Feedback drauf haben. Besser auf Kopfhörer abmischen. Wenn du nun ein Bühnenmikro hast sollte das klappen. Wenn du ein "Studio-Kondensator-Mikro" hast dann vergiss es mit Boxen etwas machen zu wollen. Viel zu empfindlich für zuhause. Daher der Name STUDIO !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording