Welche Aktivitäten kann man alleine machen?

7 Antworten

Das klingt nach einer kleinen Herausforderung, aber wer sagt denn, dass Alleinsein nicht auch mega Spaß machen kann? Da gibt es jede Menge Zeug, was du aushecken kannst. Also, los geht’s mit ein paar schrägen, coolen und völlig kostenlosen Ideen:

Künstlerischer Vibe: Schon mal probiert, mit deinen Füßen zu malen? Klingt verrückt, ist aber ein Riesenspaß! Einfach Farben auf ein Blatt Papier klatschen, mit den Füßen reinsteppen und dann los!

Kochshow, Baby: Zieh die Show durch! Stell dich in die Küche, schnapp dir, was der Kühlschrank so hergibt und mach deine eigene kleine Kochshow. Bonuspunkte, wenn du dabei wirklich was Essbares zustande bringst!

Socken-Olympiade: Gestalte deinen eigenen kleinen Socken-Parcours. Ziele werfen, auf einem Bein hüpfen, wie weit kann man eine Socke schleudern? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Papierflieger-Contest: Bau den coolsten, abgefahrensten Papierflieger ever und schau, wie weit und wie cool er fliegt.

Selbstgedrehte Doku: Schnapp dir dein Handy und dreh eine wilde Dokumentation über ein Thema deiner Wahl – sei es das „geheime Leben deiner Zimmerpflanzen“ oder „Ein Tag im Leben meiner Sockenschublade“.

Schreibe einen Brief an dich selbst: Was würdest du deinem zukünftigen Ich sagen wollen? Versiegel ihn und öffne ihn in ein paar Jahren wieder.

Superhelden-Tag: Erfinde deinen eigenen Superhelden inklusive Kostüm aus alten Klamotten und sei der Held des Tages – auch wenn es nur deine Zimmerpflanze mitkriegt.

Invisible Friends Party: Schmeiß eine Party mit unsichtbaren Freunden. Deko, Snacks und quatschen über absurde Dinge – alles ist erlaubt, weil keiner sagt, dass es uncool ist!

Deine eigene Talkshow: Baue dir aus Kissen und Stühlen ein Studio, schnapp dir eine Haarbürste als Mikro und interviewe... nun, dich selbst? Oder deine unsichtbaren Gäste?

Zimmer-Fotografie: Such dir coole Perspektiven in deinem Zimmer und mach Fotos. Du wirst erstaunt sein, wie anders die eigene Bude aussehen kann!

Egal, was du machst, Hauptsache du hast Spaß dabei! Du kannst alles so gestalten, dass es dir gefällt und dabei vielleicht sogar neue Seiten an dir entdecken. Let's go und viel Spaß beim Ausprobieren!

Diese Ideen habe ich zum Teil von folgender Website. Dort findest du noch mehr, wenn noch nicht das richtige dabei war:

http://www.weekendo.de/

Ihr könntet spontan mit dem Zug in eine Stadt fahren und sie euch anschauen oder bummeln.

Andere Idee ist, spazieren zu gehen oder essen zu gehen.

Ich hoffe da ist etwas dabei!

Viel Spaß euch! :)

Vielleicht könntest du das Fitnessstudio unsicher machen 😉

Oder ein Instrument lernen auch wenn ich mir vorstellen kann dass das nichts für dich ist...

Probier neue Sportarten im Verein aus und lerne andere Leute kennen, vielleicht ein paar gute Freunde?

Woher ich das weiß:Hobby

spielst du gerne Fußball wenn ja schnapp deine Sachen guck ob paar jungs dort auch spielen und frag ob du mitmachen kannst und am Ende fragst du sie ob ihr Nummer tauscht für das nächste mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrradfahren ist ein Anfang.

Schwimmen,Spazierengehen.

Für Kino muss sich der eine oder andere allein schon überwinden.

Gibt es bei euch einen Jugendtreff.Einfach mal vorbeischauen.

Du kannst dir einfach mal einen Ruck geben und jemand anderes fragen,ob er oder sie was unternehmen will.Wirst vielleicht ein paar Absagen kassieren,aber wer nicht wagt...