Was kann man alleine in den Sommerferien machen?

Seid ihr in den Sommerferien im Urlaub, wenn ja wohin fahrt/fliegt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, innerhalb Europa 64%
Nein, Zuhause 36%
Ja, anderer Kontinent 0%

4 Antworten

Ja, innerhalb Europa

Hey!

Ich fahre eine Woche nach Niedersachsen und eine Woche nach Italien....

Wenn dir langweilig ist kannst du ja mal ein Buch in die Hand nehmen! Das vertreibt ordentlich die Zeit. Auch höre ich gerne Musik um mir die Zeit zu vertreiben.

Bei mir gibt es in der nächstgrößeren Stadt einen Jugendtreff, wo man z.B. sich einfach zum plaudern trifft, Billiard spielt oder so etwas in der Art. Du kannst dich ja mal erkundigen ob es so etwas bei dir in der Nähe gibt.

Auch bei Ferienprogrammen oder Kursen kannst du oft schnell neue Freunde finden.

Wenn du etwas ausgefallenes lieber magst kannst du ja mal gucken ob Geocatching etwas für dich wäre. Das macht sehr viel Spaß, besonders mit Freunden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Ans1gar 🥰

Nein, Zuhause

Wie alt bist du ? Hast du die Möglichkeit mit einer Freundin/einem Freund mit dem Zug zu verreisen ? Evtl. auch alleine . Mit interrail zb: https://www.interrail.eu/de

Schade das du dich nicht vor den Ferien darum gekümmert hast .

Ansonsten Tagestouren mit der Bahn in die Umgebung machen in der du wohnst .

Regenmantel mitnehmen falls es mal regnet . Es ist gut das es jetzt im Sommer viel regnet . Wir sind ja hier nicht auf der Insel Fuerteventura :-)

Ansonsten viel schlafen und ausruhen . Jetzt hast du die Zeit mal das alles zu machen , wofür du sonst immer sagst du hättest keine Zeit dafür .

Oder viel lesen und ins Kino gehen oder ins Konzert . Ich bin ein Junge und war mit meinem dad in der Oper Aida . Ich hätte nie gedacht , dass das so toll sein kann .

https://www.youtube.com/watch?v=rinNl3YvCoA

Die Leute gaben Szenenapplaus und standen zum Schluß auf den Stühlen und riefen bravo bravo .

Also die Ferien müssen nicht langweilig sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamdrummer  30.07.2023, 21:08
Regenmantel mitnehmen falls es mal regnet . Es ist gut das es jetzt im Sommer viel regnet . Wir sind ja hier nicht auf der Insel Fuerteventura :-)

Hab mir schon überlegt, ob ich nicht mein Handtuch nehme und trotz des besch* Wetters ins Freibad oder an den Baggersee gehe.
Man hat halt die A*-Karte, wenn man als Letztes Ferien hat - aber wenn man sich bei der Aktion ne Erkältung holt, sind die Ferien ja lang genug zum Auskurieren.

Ja, innerhalb Europa

Beneidenswert ist, dass du im schönen Bayern noch Ferien hast! In NRW sind die nämlich längst Geschichte.

Ja, innerhalb Europa

Du kannst dein Zimmer umgestalten , Bücher lesen , Kinoabende mit selbergemachtem Popcorn machen🍿 , eine neue Sprache lernen, selber Klamotten nähen oder deine Klamotten umändern, dir einen Nachmittag einfach nur Zeit für dich nehmen und alles machen was du im Alltag nie machen kannst weil du keine Zeit hast , eine neue Sportart finden, Briefe an Freunde schreiben, einen Hund aus dem Tierheim aufpäppeln...