Aktionskunst - Thema: Verbindungen

1 Antwort

Wie wär's, wenn ihr verschiedene Arten von Verbindungen u.a. mit Körperbewegungen darstellt? Zwei fallen mir ein, eine dritte ergänzt ihr selber.

  1. Ihr bewegt euch - jeder unabhängig vom anderen - in Zeitlupe und zwar so, als wäret ihr unter Wasser oder Fische oder Delfine. Wie wär's mit Taucherbrillen + Badekappen u.a. als Accessoires?! Ihr lasst dazu akustisch Delfin-Signale (-Sprache) laufen. => Verbindung über 'Sprache'.
  2. Im fließenden Übergang von 1. zu 2., trefft ihr zsm und eine von euch umwickelt best. Körperteile der beiden anderen mit Toilettenpapier oder durchsichtiger Folie (z.B. Hand + Ellenbogen, Fuß + Knie). Beide müssen ja nicht unbedingt stehen, sie könnten beide liegen oder die eine sitzt und die andere macht Kopfstand ... diesbezüglich solltet ihr euch was Spannendes/Witziges ausdenken. Ihr könnt ja auch Stühle o.a. verwenden. :) Außerdem können sich beide während der Aktion bewegen, oder mit ihrer Mimik spielen (gut sichtbar für's Publikum) ... Und welche Musik dazu?? => körperliche Verbindung.

Anm.: a) Vllt kann Pkt. 2 auch an dritter Stelle stehen? b) Stattet jede Szene mit akustischen + visuellen 'Merkmalen' aus. c) Die dritte Szene muss nicht unbedingt 'Verbindung herstellen' - wie in 1. + 2., sie könnte z.B. auch V. zerstören. Z.B. mit reichlich ACTION :))