Kann mir jemand bei diesem arbeitsblatt in Kunst helfen? Ideen, "Farbprobleme"?

Bilder - (Farbe, Kunst, Ideen) Bilder - (Farbe, Kunst, Ideen) Bilder - (Farbe, Kunst, Ideen) Bilder - (Farbe, Kunst, Ideen)

2 Antworten

Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht ganz, aber wenn du Musik malen sollst, höre dir ein paar deiner Lieblingslieder an und male, was du dabei empfindest. Wenn beispielsweise das Lied traurig ist, benutze dunkle oder blasse Farben, viel Wasser und male sanft. Lasse einfach deinen Gefühlen freien Lauf. 

Was ist der Kalt-Warm-Kontrast? Wo sind kalte und warme Farben im Farbkreis und in welchem Bild kommt der Kontrast vor?

... Oder ein anderer der Kontraste vom ersten Blatt ...

Gegensätze in Kunst zeichnen (schnell)?

Wir malen im Kunst ein Bild zum Thema Gegensätze aber mir fehlen die Ideen
Meine bevorzugten Gegensätze sind:
Hass - Liebe
Trauer - Freude
Lärm - Stille
Leben - Tot

Habt ihr Ideen? Möglichst schnell bitte
Danke im Voraus

...zur Frage

Unterschied zwischen evangelischem und katholischem Gottesdienst?

Brauche es für eine Klausur am Donnerstag und das Arbeitsblatt, welches wir ausgeteilt haben, sagt nicht sehr viel aus.

Mir reichen grobe Unterschiede.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Praktische Kunstaufgabe: Rollenporträt à la Cindy Sherman

Hallo :)

Ich muss in den Ferien eine praktische Aufgabe für das Fach Kunst machen. Dabei brauche ich unbedingt Ideen, die ich leider überhaupt nicht habe :/

Wir sollen auf einer Leinwand ein Selbstporträt anfertigen, wie es auch Cindy Sherman gemacht hat. Zu ihr haben wir natürlich Informationen bekommen:

Die amerikanische Künstlerin Cindy Sherman sucht sich Bilder aus der Kunstgeschichte aus, wie z.B. das Altarbild "Madonna von Melun" von Jean Fouquet um 1456. Cindy Sherman stellt diese im Gemälde festgehaltene Pose mit ihrem eigenen Körper und den entsprechenden Verkleidungsaccessoires als "lebendiges Bild" nach und fotografiert sich dann. Dabei verändert sie Details. Sie übertreibt Schönheitsideale und Körperformen und macht so die Künstlichkeit von Körper- und Kleidungsmoden bewusst. Vieles, was man zu anderen Zeiten als schön und erotisch empfand, würden wir heute eher als hässlich oder komisch bezeichnen.

JA, danach sollen wir noch eine Rezeption anfertigen, also alles begründen warum wir was wie gemacht und gezeichnet bzw verändert haben.

Habt ihr vielleicht Ideen für mich, welches Bild ich aus der Kunstgeschichte nehmen kann ?

Danke schon mal im voraus ! :)

...zur Frage

Ich brauche eine Idee/Inspiration für meinen Comic!

Ich bin in der 7.Klasse und wir müssen in BK (Kunst) einen Comic zeichnen.Ich habe mir schon Figuren ausgedacht (es sind 4 Personen (2 Jungs & 2 Mädels) und ein Affe) die alle in einer Art des Mangas (naja,eigentlich im Pucca-Style) gezeichnet sind.Nun fällt mir aber nix ein was die (in dem Comic) machen sollen...Habt ihr Ideen was die fünf erleben könnten?Ich brache gaaaaaaaaaaaanz viele Ideen :) LG

Für die die nicht wissen wie Pucca aussieht ich habe ein Bild angehängt ;D

...zur Frage

Brauche Hilfe für Kunstvorschläge / Ideen für Collage! DRINGEND!

hallo ihr lieben!

im fach kunst habe ich die aufgabe, eine collage zu gestalten. das thema ist relativ egal aber unser lehrer meinte es solle die frage beantworten: WAS MACHT MEIN BILD SO BESONDERS?! ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was ich da zusammen basteln soll und bin grade total einfallslos und hilflos! dachte schon an so dinge wie den weltuntergang.. aber habt ihr vorschläge wie ich das genau darstelle oder andere ideen?

BITTE GANZ DRINGEND UM HILFE!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?