Akku schnell leer?

2 Antworten

Erst mal prüfen, ob im Hintergrund Apps, die viel Strom verbrauchen, sinnlos ständig aktiv sind => in den Einstellungen ändern.
Auch wenn Bluetooth, WLAN, Standortbestimmung etc. ständig an sind,, verbraucht das zusätzlich Strom. => Ausschalten, wenn nicht benötigt.

Wenn das nicht der Fall ist, ist wahrscheinlich der Akku verbraucht und hat nur noch einen Teil der ursprünglichen Kapazität => austauschen (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ergründen, was viel Strom verbraucht. Bei Android kann man sich anzeigen lassen, wieviel welche Funktion verbraucht
  • GPS ausschalten
  • BT ausschalten
  • Hindergrundaktivitäten ausschalten
  • Neuen Akku einbauen (lassen)
  • Neues Smartphone kaufen.