Hey Leute :) Wenn man die Taschenlampe seines Handys benutzt, leidet währendessen ja der Akku darunter und geht schnell leer. Aber ist das auch auf Dauer so?

3 Antworten

Die Frage ist nicht sehr klart gestellt. Der Akku leidet nicht wenn das Handy als Taschenlampe benutzt wird, er wird nur schneller leer. Dauerschäden sind daher auch nicht zu erwarten. Nur hat jeder Akku eine Grenze wie oft er aufgeladen werden kann, ca 400 mal. So gesehen wird dann schon die Lebenserwartung verkürzt

Nein Quatsch. Wenn du die ganze Zeit das Licht anlässt dann geht da bestimmt nicht über die Dauer der Akku leer. Im Gegenteil, er wird wieder voller. O.o 

Was das für eine unlogische Frage? 

Jesus, ich meinte, ob der Akku langzeitige Schäden davonträgt, wenn man sie oft benutzt. Sowas wie kurze Lebensdauer oder allgemein schnellerer Energieverlust.

0

Ja, solange du die Taschenlampe benutzt frisst das Handy mehr Akku. Wird aber nicht mehr oder weniger, desto länger du die Lampe anhast. 

Grüße

GoPro Hero5 Black Akku schnell leer?

Bei meiner Hero5 Black geht der Akku sehr schnell runter. Ist das normal? Oder was kann ich dagegen tun?

(Der Akku war vollständig geladen)

...zur Frage

Was kann ich machen damit mein Akku nicht mehr so schnell leer geht?

Ich hab ein iPhone 6 und in letzter Zeit geht mein Akku sehr schnell leer was kann ich tun? Danke

...zur Frage

Geht ein Handyakku durch ständiges Laden kaputt?

Ich wollte mal fragen, ob der Akku eines modernen Handys darunter leidet und schneller kaputt geht, wenn man ihn lädt bevor er wirklich leer ist (also bei 40% oder so). Oder ist es bei den heutigen Akkus eher egal, wie schnell und oft man sie lädt?

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Ist das schlecht für meinen Handy-Akku?

Ist es schlecht für den Akku eines Handys

wenn dieses obwohl der Akku noch nicht voll ist von der Stromquelle trennt und benutzt

oder wenn man das Handy während des Ladens benutzt oder es zumindest nicht ausgeschaltet ist

...zur Frage

Iphone 5s akku geht sehr schnell leer obwohl ich den Akku neu gewechselt habe?

Hallo liebe Leute,
Obwohl ich gestern den akku von meinem ca 1,5 jahren alten iPhone 5s gewechselt habe geht es sehr schnell leer .Der neue Akku hat 0 Ladezyklen und 0% verschleißgrad .Trotzdem geht der akku innerhalb 10-12 stunden leer .Das Handy wird von meiner Mutter benutzt (also nicht so häufig).Auch bei standby geht der akku leer. Könnte es irgendwelche gründe haben die den akku verringert oder irgendwelche defekte teile die das tun.
Ich würde mich auf eure hilfreichen Antworten freuen
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Switch Akku schnell leer bei 100 auf 98 sofort?

Hallo wenn ich die vollgeladene Switch aus den Akku hole für handmodus geht der Akku von 100 sofort auf 99/98 % ist das normal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?