Akitas wie lange allein?
Hi ich wollte wissen wie lange ich 2 Akitas (m und w) alleine lassen kann am tag. Da ich vollzeit arbeite 8-9 std. Vielen Dank :)
3 Antworten
Du solltest Dich, bevor Du einen weiteren Gedanken an diese Rasse Hund verschwendest, ausgiebigst über diese Rasse informieren!
Wir haben hier am Ort 2 Akitas und die sind alles andere als mit anderen Hunden verträglich! Auch Besuche in Hundeschulen haben keine Besserung gebracht! Die Besitzer haben also ihr Bestes gegeben! Abgesehen davon, dass man sich bei einem Vollzeit-Job gar keinen Hund anschaffen sollte, ist ein Akita auch noch sehr arbeitsintensiv!
Länger als maximal 3-4 Stunden sollte übrigen kein Hund allein bleiben müssen! Hunde sind und bleiben Rudeltiere und leiden wenn der Rudelführer nicht da ist :-(
Egal welche Hunderasse sollte man nicht länger als 2-3 Stunden alleine lassen.8-9 ist ist auf jeden Fall viel zu lange das geht gar nicht.Wenn du willst kannst du ja beim Tierheim Gassigänger werden.Die Hunde freuen sich und es muss bei dir kein Hund leiden.
Nicht alle Hundebesitzer haben keinen Job.
Jupp "nicht" keinen Job und leider auch sehr viele mit "nicht" keinen Job auch "nicht" bis gar kein Verantwortungsgefühl! Warum neben einem Job noch Hunde gehalten werden "müssen" ist für mein Verständnis und Gefühl reiner Egoismus! Wird aber dem Freund und Lebensgefährten Hund niemals gerecht!
Aber es gibt ja auch mindestens genau so viele Menschen die kein Geld haben und trotzdem ein dickes Auto vor der Tür! Dem Auto tut das aber nicht weh und das leidet auch nicht :-/
Ich bin der letzte der sagt Hunde kann man nicht auch mal alleine lassen so wie viele andere Mitglieder hier, aber gerade bei einem Akita, der extrem menschenbezogen ist, ist das eindeutig zu lang. Kannst du in der Mittagspause heim?
Nicht alle Hundebesitzer haben keinen Job.