Airsoft auf Amazon?

3 Antworten

Da Airsoft Pistolen ab 14 legal zu erwerben sind, ja.

Wieso "abfangen"!?

Das Paket ist an ihn adressiert und wird ihm zugestellt, fertig.

Vermutlich erfolgt erstmal eine Ausweiskontrolle

Stellt der Bote fest das falsche Daten vorliegen wird das Paket natürlich nicht ausgehändigt

DOMIHALT
Fragesteller

Ja er hat das mit seinem Namen und Daten bestellt

NicoNRW  13.03.2024, 13:27
@DOMIHALT

Amazon ist aber Ausnahmslos ab 18 das bedeutet er muss bei der Account erstellung schon ein falsches Geburtsdatum angegeben haben

LottoOtto99  13.03.2024, 13:29

Auf dem Paket stehen Name und Adresse, die sind ja nicht falsch.

NicoNRW  13.03.2024, 13:30
@LottoOtto99

Ja aber darf man mit 14 schon eine Airsoft Waffe besitzen? Ich nahm an das ALter sei hochgesetzt worden. Inhalte ab 16 oder 18 werden nicht an Kinder ausgehändigt. In diesem Fall ist der Bote verpflichtet das Alter zu überprüfen

DOMIHALT
Fragesteller
@NicoNRW

Die Waffe hat so viel ich weiß 0,5 j des ist doch ab 14

NicoNRW  13.03.2024, 13:33
@LottoOtto99

Na wenn ihr meint das würde klappen dann lasse ich euch mal in dem glauben

Wissendieschaft  13.03.2024, 13:44

Nein, das erfolgt nur bei Lieferungen 18+. Airsoft Waffen bis 0,5 Joule sind frei ab 14