Airpods wirklich gut und einfach nur überteuert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich brauche keine airpods, normale Kopfhörer tuns auch 62%
Ich habe Airpods und bin sehr zufrieden damit 38%
Ich habe Airpods und im nachinein bräuchte ich sie gar nicht 0%
Ich hätte gerne Airpods, weil... 0%
Ich habe gar keine Kopfhörer 0%

5 Antworten

Ich brauche keine airpods, normale Kopfhörer tuns auch

Ich persönlich kann mit Kabellosen Kopfhörern nichts anfangen, zumal ich selbst über kein Apple Gerät verfüge was die Anschaffung von Airpods noch überflüssiger gestaltet.

Nutze persönlich sowohl am Desktop wie auch am Handy jeweils Kabelgebundene Kopfhörer mit jeweils einem anderem DAC.

Die Airpods Pro und 2, wie auch die Max kann man Klanglich durchaus hervorheben, Preislich jedoch wieder recht weit oben angesiedelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Ich brauche keine airpods, normale Kopfhörer tuns auch

Deine Meinung entspricht der Realität. So ziemlich alles von Apple ist überteuert und ähnliche Produkte von anderen Marken sind teilweise sogar besser.

NoLies  16.04.2023, 17:12

Der Neid der besitzlosen. Und nein, deine Meinung spiegelt nicht die realtiät werden. Denn die Statistiken und benchmarks sagen was ganz anderes zu Apple.

Miniaturwelt  16.04.2023, 18:40
@NoLies

Welcher Benchmark testet denn bitteschön Kopfhörer? Ansonsten könnte man dir entgegenhalten. -

Apple Produkte sind langfristig billiger.

NoLies  16.04.2023, 19:35
@Miniaturwelt

Das bezog sich eher auf die Aussage, dass alle Apple Produkte überteuert sind und nichts bieten.

Miniaturwelt  16.04.2023, 20:39
@NoLies

Überteuert sicherlich schon. Das gilt aber für alle Markenprodukte, die einen erheblich Teil ihres Budgets in Marketing investieren müssen.

Apple hat auch den Vorteil, dass es den Kunden von den Produkten abhängig macht.

Ich habe Airpods und bin sehr zufrieden damit

Hm ... wir - meine drei Kids und ich - nutzen die AirPods seit der 1. Generation (2016) und würden sie nicht mehr missen wollen. Mittlerweile haben fast alle die Pros der 2. Generation und die werden tagtäglich genutzt ... ;)

Ich brauche keine airpods, normale Kopfhörer tuns auch

Airpods sind überteuert. Das sind aber alle Kopfhörer die mehr tun als einen funktionalen Rahmen/Bügel mit einem Hochleistungstreibern zu kombinieren.

Ich brauche keine airpods, normale Kopfhörer tuns auch

Mit kabel ist viel besser, die kann man nicht verlieren und sind viel günstiger(falls man sie doch mal verliert oder kaputt gehen). Außerdem muss man sie nicht aufladen. So hätte man noch ein gerät was man ständig aufladen muss.