Airpods Pro verloren - kann ich es durch ein von Ebay Kleinanzeigen ersetzen?

miezepussi  05.04.2022, 12:55

ebay oder ebay Kleinanzeigen?

Macho67
Fragesteller

Kleinanzeigen

2 Antworten

Bei apple kriegt man die für 70 euro einzeln soweit ich weiß

Generell ist es bei Kopfhörern so, dass sie erst untereinander kommunizieren und sich verbinden und anschließend als ein Gerät mit deinem Handy koppeln. Dabei ist einer der Kopfhörer der dominante, welcher die Daten für den anderen Kanal, also R oder L, an den zweiten Kopfhörer weiterleitet. Erst dadurch hast du dann auch Stereo und Virtuellen Surround Sound.

Wenn sich nun jeder Kopfhörer mit jedem Kopfhörer der gleichen Sorte, also in deinem Fall jeder Airport Pro mit jedem Airpod Pro koppeln würde, kannst du dir Vorstellen, was für ein Durcheinander das in einer Vollen Bahn wäre, wenn jeder die gleichen Kopfhörer hat.

Desshalb suchen die Kopfhörer nach einer bestimmten Bluetooth-Adresse, von der er weiß, dass die zu dem Kopfhörer gehört, der nuneinmal den Gegenpart spielt.

Findet er diese Adresse nicht, geht er in den Mono-Audio-Modus.

Die Antwort auf deine Frage ist also: Nein, sehr, sehr, sehr wahrscheinlich wird das nichts.

Du kannst aber soweit ich weiß bei Apple Ersatz anfordern, die kümmern sich schon darum, dass du auch einen mit der richtigen Bluetooth-Adresse bekommst.

Generell sollte man aber allerdings seine Finger von eBay-Kopfhorern lassen, besonders InEars. Zum einen ist die Gefahr von Abzocke sehr hoch und zum anderen ist es total unhygienisch sich die Kopfhörer von anderen in die Ohren zu stecken. Das gibt im schlimmsten Fall eine böse Entzündung. Mit so einer ist nicht unbedingt zu spaßen

Woher ich das weiß:Hobby
miezepussi  05.04.2022, 13:05

Spannend. Kann man das technische irgendwo nachlesen?

QuestionerNo1  05.04.2022, 13:19
@miezepussi

Habe jetzt auf die schnelle keine gute schriftliche Quelle gefunden, aber hier in dem Video wird das ganze mit den Bluetooth-Adressen erklärt. Spult einfach auf 6min und ca. 50s vor, um zu der Stelle zu gelangen:

https://youtu.be/j7dmNKiwBRU

Ich weis, nicht die beste Quelle, wenn ich noch was finde, was das besser erklärt, teile ich das hier gerne👍