AirPods Pro 2 Preisunterschied Amerika und Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA ist die Mehrwertsteuer / Sales Tax noch nicht im Preis enthalten, da diese in jedem Bundesstaat und in jeder Staat anders ist. In Los Angeles kommen da zum Beispiel nochmal 9,5% drauf, womit die Teile schon bei 273$ wären. Gibt aber auch Städte, die eine Sales Tax von 0% haben (Portland, Oregon).

Der Rest kommt durch die Kosten für den Import und den gefallenen Euro zustande.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
Xthenoname447
Fragesteller

Weißt du wie teuer die dann wären wenn ich sie mir in New York kaufen würde? 🙈

Functional  22.10.2022, 22:58
@Xthenoname447

Auf Elektronik beträgt die Sales Tax in New York 8,875%. Damit lägen sie bei 271,10 US$. Beim aktuellen Kurs also fast 275€.

So gesehen müsstest du da allerdings noch Einfuhrabgaben beim Zoll zahlen, wenn du zurück kommst, sodass die Teile dann wahrscheinlich mehr kosten werden als hier in Deutschland. Lohnt sich also nicht wirklich.

Weil in den USA die Preise ohne Steuer angegeben werden, bei uns mit.