Airbnb hat unsere Airbnb Storniert?

3 Antworten

Ihr habt auf jeden Fall Anspruch auf die komplette Rückzahlung des bereits bezahlten Betrages.

Sucht Euch ein günstiges Hotel.

Die Rückerstattung auf die belastete Kreditkarte sollte bei airbnb genauso wie bei booking automatisch funktionieren, sobald der Gastgeber storniert. Kontrolliere das nochmal. Das Risiko geht man bei privaten Anbietern immer ein, egal auf welchem Portal sie inserieren. Die Stornierung erfolgt immer durch den Gastgeber, nicht durch airbnb bzw das Portal. Das Portal leitet die Stornierung nur an dich weiter.

Uns ist eine Stornierung durch den Gastgeber erst 1x passiert (bei booking). Am Vorabend des Checkins. Schön stressig war das. Ich bin dann am Flughafen (während des Ausfüllens von Corona Papieren und Aufgabe der Koffer) meine vorher gespeicherte Favoritenliste durchgegangen und hab spontan Ersatz gebucht. Die Unterkunft war am Ende noch viel besser als die ursprünglich geplante. Alles super also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst ja in den AGB oder im Angebot etwas zu den Stornobedingungen finden. Die hast du akzeptiert.

Schnarchnix  21.08.2023, 14:55

Bei nicht erbrachter Leistung steht einem eine 100% Rückerstattung zu. Dazu muss man nicht in die Stornobedingungen gucken, das ist gesetzlich geregelt.

Schnarchnix  21.08.2023, 15:21
@ErsterSchnee

Es muss dort nicht drinstehen (und steht wahrscheinlich auch nicht drin), da es sich um was Grundlegendes handelt.