Flüg gebucht, Rechnungsadresse falsch?

4 Antworten

Wenn dein Freund das Ticket in der Hand hat ist das beim Check in sicher völlig egal welche Rechnungsadresse das Ticket hat. Es interessiert doch nur das Ticket was er vorzeigen muss. Die Adresse ist denen doch egal.

stell dir mal vor die müssten von jedem Fluggast auch noch die Adresse kontrollieren. Das geht doch gar nicht. Das Ticket reicht.

guten Flug ✈️

Im Worst Case wird er nicht mitgenommen, da die Daten auf dem Ticket (die ja eigentlich immer die gleichen wie die auf der Rechnung sind) mit denen auf dem Personalausweis übereinstimmen müssen. Noch dazu geht es hier ja nicht bloß um einen simplen Tippfehler im Vornamen, sondern um eine falsche Landesangabe. Also ich würde unbedingt versuchen das vorher zu klären!

Zur Info diesbezüglich sh.:

https://www.reiseversicherung.de/de/erv/presse/pressemitteilungen/20200218-tippfehler-auf-dem-flugticket.html

Frag bei der Gesellschaft nach. Eigentlich (könnte ich mir vorstellen) dass es egal ist wer die Rechnung bezahlt, Hauptsache sie wird überhaupt bezahlt. Aber wie gesagt, die Fluggesellschaft ist für dich in diesem Moment der richtige Ansprechpartner

Nein, die Rechnung brauchst du ja nicht vorzeigen. Ein Problem wäre es bei geschäftlichen Buchungen für die Abrechnung. Dort sollte auf der Rechnung schon die richtige Adresse stehen.

Ali21166
Fragesteller

Also ich hab die Rechnung schon bei mastercard schon bezahlt