Airbnb Stornierung Flexibel - wirklich nur 24 vorher volle Rückerstattung?

3 Antworten

Du musst spätestens genau 24 Stunden vorher stornieren, um dein Geld erstattet zu bekommen. d.h. du kannst natürlich auch schon jetzt stornieren.

Die Servicegebühr wird aber meines Wissens immer einbehalten.

Storniere so früh wie möglich, der Weg, das Geld wieder zu bekommen, wird noch lang genug... Die Bewertungen von Airbnb auf Trustpilot sprechen Bände:

https://de.trustpilot.com/review/www.airbnb.de

Da rennen sogar Leute hinter ihrem Geld her, deren geplantes Feriendomizil in der Karibik von den Hurrikans zerstört wurde, aber auf dem Ohr ist Airbnb wohl taub. Denn wenn jemand stornieren will, ist der Laden plötzlich ganz schlecht zu erreichen - kein Wunder, das Geld ist ja längst irgendwo im Unternehmen versickert (siehe Unister, AirBerlin, Monarch, JT Touristik...)

Quatsch, d.h., dass Du auch dann noch das volle Geld bekommst, wenn Du spätestens 24 h vorher stornierst. Diese Stornierungsfristen sind die Enddaten. Es geht ja darum, dass der Anbieter Geld verliert, wenn jemand das Zimmer so kurzfristig absagt und dann niemand mehr nachbucht in der kurzen Zeit. D.h. je früher Du stornierst, desto besser.