Airbnb Stornierung Flexibel - wirklich nur 24 vorher volle Rückerstattung?

3 Antworten

Quatsch, d.h., dass Du auch dann noch das volle Geld bekommst, wenn Du spätestens 24 h vorher stornierst. Diese Stornierungsfristen sind die Enddaten. Es geht ja darum, dass der Anbieter Geld verliert, wenn jemand das Zimmer so kurzfristig absagt und dann niemand mehr nachbucht in der kurzen Zeit. D.h. je früher Du stornierst, desto besser.

Storniere so früh wie möglich, der Weg, das Geld wieder zu bekommen, wird noch lang genug... Die Bewertungen von Airbnb auf Trustpilot sprechen Bände:

https://de.trustpilot.com/review/www.airbnb.de

Da rennen sogar Leute hinter ihrem Geld her, deren geplantes Feriendomizil in der Karibik von den Hurrikans zerstört wurde, aber auf dem Ohr ist Airbnb wohl taub. Denn wenn jemand stornieren will, ist der Laden plötzlich ganz schlecht zu erreichen - kein Wunder, das Geld ist ja längst irgendwo im Unternehmen versickert (siehe Unister, AirBerlin, Monarch, JT Touristik...)


Du musst spätestens genau 24 Stunden vorher stornieren, um dein Geld erstattet zu bekommen. d.h. du kannst natürlich auch schon jetzt stornieren.

Die Servicegebühr wird aber meines Wissens immer einbehalten.

Findet ihr das richtig dass ich beim Novasol für Stornierung 300€ zahlen muss?

Ich habe es 2 Tage nach der Buchung storniert. Und muss 300€ zahlen! Wir wollten im Juli fahren aber ich musste es stornieren wegen Familien gründe! Wenn ich ende Juni storniere dann verstehe ich..aber 2 Tage nach Buchung...

...zur Frage

Flugkosten Rückerstattung nicht gewährt, was nun?

Ich habe bei der Swiss.ch einen Flug gebucht und per Kontaktformular 20 Minuten später den Flug versucht zu stornieren. Dieses elektronische Formular ist bei der Swiss anscheinend erst 2 Tage später eingetroffen und bedeutet, dass die Stornierungs-Meldung innerhalb 24h Stunden ihrerseits nicht erfolgt ist und man sowieso nicht das Kontaktformular benützt, um zu stornieren (laut Aussage einer Angestellten). Es steht aber auch nirgends explizit dass man sich telefonisch melden MUSS und man das Kontaktformular nicht für Stornierungen benutzen DARF. Nun will die Swiss meinen Flug nicht stornieren bzw. den Preis zurückerstatten. Der Flug ist erst im Juli. Ich weiss nicht, was ich machen soll, um mein Geld zurück zu bekommen. Um Kulanz bitten oder rechtlich vorgehen?

Ich bin eine 19-Jährige Lernende und habe beim Buchen leider einen Fehler gemacht. Es geht um einen Betrag von über 900 CHF... 

...zur Frage

Airbnb Buchungsanfrage?

Hallo ihr Lieben,

habe vorhin eine Buchungsanfrage auf Airbnb gestellt. Nun steht über meiner gesendeten Nachricht an den Gastgeber, dass dieser 24 Stunden Zeit hat, um auf die Anfrage zu reagieren.

Meine Frage: Was passiert denn wenn er es in diesem Zeitraum noch nicht getan hat? Wird die Anfrage einfach gelöscht und kann ich sie dann nochmal stellen?

Danke :)

...zur Frage

Reise Stornierung des Reiseveranstalters - Dauer Rückerstattung Anzahlung?

Hallo,

gestern hat mir der Reiseanbieter ab-in-den-Urlaub erst telefonisch die Reisebuchung bestätigt um sie dann 4 Stunden später per Mail zu stornieren.

Nun stelle ich mir die Frage, wie lange darf der sich für eine Rückerstattung zeit lassen. Selbst forderte er von mir, die Anzahlung binnen 24 Stunden zu leisten und nachzuweisen.

Darf ich selbiges fordern?

Vielen Dank euch :-)

...zur Frage

Registrierung in Russland während der WM?

Also so ganz verstehe ich die Internetinformationen nicht. Ich habe ein Visum und bin vom 18.5.-3.6. in Russland, auch in den WM-Städten. In den Städten muss man sich nur bei einem Aufenthalt ab 7 Tagen registrieren bzw einmal für den gesamten Aufenthalt muss man. Ab dem 25.5. muss man sich ja in den Austragungsorten nach 24 Stunden registrieren. Muss ich das bei jeder Stadt aufs Neue? Und ich verlasse Moskau am 25. nach drei Tagen um 9 Uhr morgens. War also seit Beginn der Frist nicht 24 Stunden da und würde das dann lassen, oder? Bitte mit Quelle, danke! Mir ist einfach nicht ersichtlich ob man sich dann mehrmals registrieren muss. Und wo gibt man die Ausreisequittung ab? Im Hotel am Ende oder am Flughafen? Alles nicht so eindeutig. Vielen Dank!!!

...zur Frage

Verkauften Artikel bei Amazon stornieren

Ich weiß, dass schon mal eine Frage dazu gestellt wurde, aber meine ist etwas anders. Also, es geht hierbei auch um das Stornieren eines verkauften Artikels. Er wurde gestern bei Amazon verkauft, aber ich habe ein paar Stunden zuvor bereits verkauft und noch nicht von der Liste weggenommen. Also, ich weiß, dass ich das jetzt stornieren kann. Nur, kostet mich das irgendwas wenn ich den verkauften Artikel jetzt storniere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?