Air up riecht nach Plastik was soll ich tun?

2 Antworten

Naja an deiner Stelle würde ich was stärkeres nehmen zb.. ein Scheuermittel wie Cilit bang kalk und schmutz und dazu ein antischimmel mittel. Davon gibst du mindestens jeweils ca. 50ml in die flasche - füllst sie mit wasser fast komplett auf, machst sie komplett zu und schüttelst sie 10 sekunden lang. Dann wartest du 1 stunde und leerst sie aus und spülst sie mindestens 10 mal durch indem du sie immer halb voll mit wasser füllst, zumachst, schüttelst und ausleerst. Solange bis du dann nix mehr von den Reinigungsmittel riechst. Dann drehst du sie mit dem verschluss nach unten um stellst sie für 1-2 Tage hin und dann müsste der Plastikgeruch weg sein.

(Habe sowas früher immer bei meiner flasche gemacht - aber inzwischen benutze ich Thermoskannen)

Sollte deine Airup auch zufälligerweise aus Metall sein - habe auch gesehen das es solche gibt, kannst du sie auch in den Geschirrspüler geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nijax27 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 16:51

Dankeschön ich versuche es mal ich hoffe so sehr das es funktioniert

Einfach mal richtig mit Spülmittel ausspülen.

nijax27 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 16:28

Hab ich schon 3 mal versucht ich lass das Spülmittel jetzt mal für paar Minuten drinnen vielleicht klappt es dann