Air Berlin Flugnummer?

Timpi0  18.04.2024, 20:03

Von wo nach wo ging denn der Flug? Denn die Flugnummer ist erstmal von der Route abhängig

Martin696
Fragesteller

Von Stuttgart nach Malaga

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2016/ 2017 lautete die Flugnummer für den Air Berlin Flug von STR nach AGP (Malaga) AB2538

Nachzulesen hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/airberlin-flug.157537/

oder im

STRForum.de

Edit: Habe einen Flugplan von 2014 gefunden, auch laut diesem lautete die Flugnummer AB2538 (zu finden auf Seite 70)

https://www.flughafen-stuttgart.de/media/97631/stuttgart_h14_ok15-10-14.pdf

In der Regel hätte ich jetzt einfach auf Flight Radar nach dem nächsten Flug für diese Route gesucht. Allerdings ist das ja aktuell nicht mehr möglich, da Air Berlin schon lange nicht mehr fliegt.

Ich habe jetzt wirklich jede Ecke des Internets durchkämmt und bin auf ein Ergebnis gekommen ^^

Der Air Berlin Flug von Stuttgart nach Malaga lief unter der Flugnummer AB7420

Es gibt aktuell mehrere kleine Flugpläne die unter dieser Nummer aufgegeben wurden. Allerdings ist ein alter Flug unter BER7420 oder AB7420 so gelistet. Ich bin mit nicht sicher ob es wirklich der ist, da dieser Flug auf einer Website auch von Berlin nach Chicago lief, allerdings läuft dieser Flug unter der Nummer AB7421, was auch andere Seiten bestätigen. Für 100% Sicherheit musst du dich wirklich mal an ein Archiv wenden. Am besten das der LBA oder des Flughafen Tegels.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
Martin696
Fragesteller

Danke vielmals, das hat mir sehr weitergeholfen, Danke.

Air Berlin fliegt schon lange nicht mehr

Martin696
Fragesteller

Ja ach was, trotzdem würde ich gerne die Flugnummer herausfinden

NewHelp  18.04.2024, 19:57
@Martin696

Wieso die fliegen seit 2017 glaube nicht mehr wo soll man da nh Flugnummer her kriegen

2017 wurde der Betrieb von Air Berlin eingestellt?

Halte und auf dem Laufenden ob das vielleicht ein Ticketbetrug war.

Martin696
Fragesteller

Der Flug war im April 2017 also vor der Insolvenz von Air Berlin, und ich bin auch mit denen geflogen

AnnukaSi  18.04.2024, 20:10
@Martin696

Achso... versuche es mal bei Vereinen die sich damit beschäftigen oder melde dich bei den "Nachlassverwaltern".

Martin696
Fragesteller
@AnnukaSi

ich habe jetzt mal im Internet nach diesen "Air Berlin Clubs" gesucht, auch mal auf Facebook geschaut aber ich finde nichts dazu.