AIO oder Luftkühler für i5-10600KF?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze einen 10700k mit einem Dark Rock Pro 4 und Silent-Wings-3-Gehäuselüftern. Gar kein Problem mit der Kühlung. Entsprechend kann ich Luftkühler wie den DRP4 oder den NH-D15 nur empfehlen.

Ein günstigerer, etwas schwächerer Kühler würde wohl auch locker ausreichen, selbst wenn Du übertaktest.

Ein guter Luftkühler reicht völlig aus. Aber eine Wasserkühlung ist natürlich effektiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasNoodle  25.07.2021, 22:03

Ist dir denn Lautstärke wichtig oder eher Temperatur oder beides?