Ein 8-Pin-Anschluss für die CPU sollte praktisch immer ausreichen, außer ihr wollt stark übertakten.
Welche CPU verwendet ihr? Bei bspw. 'nem 7600X würde ich mir keine Gedanken machen.
Ein 8-Pin-Anschluss für die CPU sollte praktisch immer ausreichen, außer ihr wollt stark übertakten.
Welche CPU verwendet ihr? Bei bspw. 'nem 7600X würde ich mir keine Gedanken machen.
Für 4K-Gaming reicht 'ne schwächere CPU, für maximale Framerates (bspw. 1080p/low) bräuchtest Du eine stärkere CPU (bspw. 7800X3D). Gute Mainboards sind beispielsweise das MSI Tomahawk B650 (für Ryzen 7000, d.h. bspw. 7600X, 7700X, 7800X3D).
Doubleshot: Combines two plastic injections into a single keycap. The first injection is for the keycap legend, the second is for the keycap housing. This has various different production methods but always results in the longest lasting legends. This method is frequently used with ABS and PBT keycaps. This supports backlit keys if the legend plastic is a transparent or opaque milky material.
Painted Laser Etching: This method is used for color painted ABS keycaps with laser etched legends and then cured with a varnish-type finish using UV light for durability. This is used for ABS backlit keycaps and often found on RGB backlit keyboards.
Wird alles hier erklärt.
Hier stellt jemand die gleiche Frage wie Du - scheinbar sind die Double Shot Keycaps deutlich besser. Deutlich bessere Haltbarkeit. Andererseits möchte der Beschenkte die Keycaps vielleicht irgendwann eh durch andere, optisch ansprechendere Caps ersetzen, dann wären die 20€ natürlich 'rausgeschmissen.
Wo genau liegt denn das Problem?
„Über“ ist völlig richtig, weil eine Spannung nie an einem Punkt anliegen kann, sondern zwischen zwei Punkten anliegt. Spannung ist eine Potentialdifferenz. Wenn die Spannung über einem Widerstand 5V beträgt, bedeutet dass, das 5V Spannungsabfall über diesem Widerstand besteht.
5V „an“ einem Widerstand bedeutet einfach nichts. Spannung braucht immer zwei Messpunkte. Auf einer Platine zum Beispiel GND und eine Seite eines koaxialen Widerstandes oder eben die beiden Seiten eines Widerstandes.
Ich würde das an deiner Stelle einfach selber machen und kein Geld verschwenden. Einfach vorher ein paar Videos auf YT dazu ansehen und fertig.
Ansonsten so vorgehen:
Wenn Du vorsichtig und langsam vorgehst sowie keine Komponenten beschädigst (beispielsweise mit einem Schraubenzieher), kann nicht viel schiefgehen. Habe ich letztens selbst gemacht, hat ganze 15 Minuten gedauert.
Professioneler Apex Spieler
Wenn Du ein Pro bist, solltest Du das doch eigentlich wissen...
Nein. Gegenbeispiel:
Es wird 1-1-1-1-1 gewürfelt. Diese Zahlenfolge wird genau dann gewürfelt, wenn jeder Würfel eine Eins zeigt. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei (1/6)^5 < 0.01%.
Es wird ein Full House aus 2 Zweiern und 3 Dreiern (Beispielsweise) gewürfelt. Dafür gibt es aber mehrere Würfelmöglichkeiten:
TL;DR: Uniform Sensitivity Matching ist der Begriff, nach dem Du suchst. Für bestes Muscle Memory solltest Du auf jeden Fall einheitliche Zoom-Sensitivities wählen...
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Für optimales Muscle Memory musst Du die Sensitivity auf jeden Fall auf die unterschiedlichen Zoomstufen matchen, d.h. unabhängig von Hipfire/Zoom fühlt es sich gleich an.
Viele Leute denken, 1:1 Matching wäre sinnvoll - d.h. egal ob Hipfire, 1x-Visier oder Sniper Scope, Du benötigst (bspw.) 30cm/360° in jeder Zoomstufe (also 30cm Mausbewegung für eine volle Ingame-Bewegung). Das ergibt schon allerdings keinen Sinn, denn mit einem 100x-Visier würdest Du ja absolut unkontrolliert zielen.
Es gilt also: Deine Sensitivity muss vom FOV abhängen. Jetzt kommt Monitor Distance Scaling (oder Uniform Soldier Aiming in Battlefield) in‘s Spiel. Lässt sich wie folgt erklären: Unabhängig von Zoomstufe (<-> FOV) benötigst Du immer gleich viele Zentimeter, um einen bestimmten Punkt auf dem Bildschirm zu erreichen. Dieser Punkt liegt horizontal auf Höhe des Fadenkreuzes und ist von USA-Koeffizienten abhängig. 0% bedeutet also, dass der Punkt genau auf dem Fadenkreuz liegt - 100% bedeutet, dass der Punkt genau am rechten bzw. linken Bildschirmrand liegt.
0%-Matching sorgt dafür, dass sich Track-aim mit jedem Visier gleich anfühlt. Jeder andere Wert (bspw. 50%) sorgt dafür, dass ein Flick zu diesem Punkt (bei 50% also mittig zwischen Fadenkreuz und Bildschirmrand) gleich viele Zentimeter benötigt. Du kannst nicht das beste aus beiden Welten haben, Du musst dich für eines entscheiden.
Apex Legends verwendet standardmäßig 0%-Matching, in Battlefield und COD lässt (wenn man die Option in den Settings aktiviert) sich der Koeffizient einstellen. CS:GO verwendet (glaube ich!?) einen Koeffizienten von 70%. Valorant liegt fix bei 100%, wenn ich mich nicht täusche. Battlefield macht den Koeffizienten aber vom vertikalen Abstand abhängig (Vertical matching), also musst Du den Wert mit deinem Aspect-Ratio multiplizieren (willst Du bspw. 100% Matching, musst Du 100% * 16/9 = 1.778 ingame bei einem 16:9er Monitor wählen).
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Unabhängig davon lässt sich in den meisten Games noch ein Faktor auswählen, mit dem man die Visierempfindlichkeit anpasst. Das erfolgt dann meistens linear über alle Zoomstufen (alternativ kann man häufig für jeden Scope einzeln konfigurieren). Möchtest Du zwischen Hipfire und Zoom das beste Matching (erstrebenswert), sollte der Faktor bei 1 bleiben. Ansonsten kannst Du den Faktor bspw. verringern, falls Du im Hipfire mobiler bleiben möchtest, ohne Visiergenauigkeit zu verlieren (hilft dir aber nicht mit dem Muscle Memory). Ich spiele Apex legends bspw. mit 1.3 Hipfire, 1.0 Visiermultiplikator. Genau so könnte ich mit 2.6 Hipfire, 0.5 Visiermultiplikator spielen. Dann hätte ich doppelte Mobilität im Hipfire und das gleiche Visierempfinden wie zuvor.
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Welches Scaling und welche Sensi man wählen sollte, hängt vom Spiel und Einsatzzweck ab. Ich würde aber nicht mischen, d.h. ich würde nicht Apex mit 0% am einen Abend spielen und anschließend Valorant mit 100% spielen. Außerdem muss das Matching zwischen den Spielen akkurat sein - Onlinerechner rechnen meistens nur die Sensitivity 1:1 um, ohne die u.U. unterschiedlichen Sichtfelder/FOVs zu beachten.
Brauchbare Beispiele können wir dir aber nur geben, wenn Du uns deine Spielen nennst.
Edit: Noch etwas: Viele Spiele liefern Out-Of-The-Box nicht die Möglichkeit, Uniform Matching anzuwenden, sie ermöglichen aber präzise Sensitivity-Einstellungen für jedes Zoom-Level. Da kannst Du dir dann deine gewünschten Sensitivity-Skalare eingeben (für jedes Zoomlevel/FOV), die Du aber vorher recht aufwändig berechnen musst. Die ganze Mathematik zu erklären, ist leider nicht ganz trivial, das würde den Umfang meines ohnehin schon viel zu langen Posts sprengen 🥵
Ich würde persönlich nicht zu viel ausgeben - bspw. 70€ für ein qualitativ mittelmäßiges Mousepad, das eine besondere Form hat, ist einfach viel zu viel Geld, denn: Mousepads verschleißen mit der Zeit und verlieren ihre Gleiteigenschatft. Je nach dem, wie viel Du spielst, solltest Du das Mousepad nach 1-3 Jahren wechseln.
Ich würde mir lieber ein G640 (25€, 480mm*400mm) kaufen und die Monitore so anordnen, dass es passt. Das Mousepad muss ja nicht direkt an der Tischkante liegen.
Predator und 4x Master, ~40k Kills und viel zu viel Spielzeit xD Zwei Wochen nach Release angefangen.
War mal Wraith-Main (20k Kills), bis man sie in Grund und Boden generft hat. Jetzt Pathy (< 3k), Octane (< 5k) und sehr gelegentlich mal wieder Wraith wegen des Kunais )-:
Für NVIDIA-GPUs:
videoconfig.txt solltest Du normalerweise unter C:\Users\DEIN_NAME\Saved Games\Respawn\Apex\local finden können.
Dann sollte es ohne schwarze Balken klappen (habe gestern bei einem FHD-Monitor die Stretched-Resolutions 1440x900, 1280x800 sowie 1650x1050 und 1728x1080 ausprobiert (alles 16/10-Aspect-Ratios).
Messing hat laut Google eine höhere Dichte als Stahl, also ist auch ein Messingwürfel schwerer als ein Stahlwürfel des gleichen Volumens.
Ich benutze einen 10700k mit einem Dark Rock Pro 4 und Silent-Wings-3-Gehäuselüftern. Gar kein Problem mit der Kühlung. Entsprechend kann ich Luftkühler wie den DRP4 oder den NH-D15 nur empfehlen.
Ein günstigerer, etwas schwächerer Kühler würde wohl auch locker ausreichen, selbst wenn Du übertaktest.
Laut dieser Website ist die äquivalente Sensitivität in BF4 0.018038 (musst Du in eine Konfigdatei einsetzen). Wichtig ist neben der korrekten 360°-Distanz (bei dir knapp 22cm) aber auch ein identisches FOV; 16:9-Seitenverhältnis und ein Apex-FOV von 110 entsprechen nach diesem Rechner einem horizontalen FOV von ca. 123.23°, das solltest Du also in Battlefield möglichst angleichen.
Wenn Du das nicht möchtest oder kannst, kannst Du die Apex-Sens auch mit einem anderen FOV übertragen, wobei aber dein Track-Speed erhalten bleibt. Hier ist ein Rechner für 0% Monitor Distance.
Das war‘s von mir, bei Fragen fragen.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Phanteks-Enthoo-Evolv-X-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwa_1275854.html
if(...); {}
Das Semikolon unterbricht die If-Anweisung und trennt sie vom nachfolgenden Codeblock. Dadurch wird zuerst die Bedingung geprüft, dann nichts getan und anschließend immer der Codeblock ausgeführt. Das Semikolon ist fehl am Platz.
Für Konsoleneingaben: Gubt es bei Java nicht Scanner.nextInt() oder so? Damit wäre die Eingabe ein Integer.
Ansonsten kannst Du den String zu einem Integer konvertieren.
int i = Integer.parseInt(myString);