Aikido, Ju-jutsu oder Hapkido?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, auch wenn es 4 Tage her ist.

Also Aikido ist sehr ganzheitlich bedeutet bei Aikido lernt man Körper Seele Geist in Einklang zu bringen. Die Techniken sind weit gehendst in einem Sternschritt Kreis ausgelegt um die Kraft des Angreifes umzu leiten.

Jiu Jitsu ist relativ ähnlich wie Aikido jedoch wird da mehr Wert auf die Technik gelegt und ist weniger Traditionell meist in Deutschland. Die meisten Techniken sind dem des Aikido ähnlich also auch Kreisbewegungen um den Angriff umzuleiten

Zu Hapkido kann ich leider nicht sagen

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Mit freundlichen Grüßen Saulgau

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du dich nicht entscheiden kannst,

geh zum Karate.

Einfach mal da Probetraining machen.

Ich mach das jetzt schon seit 30 Jahren. Is immer noch voll geil !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung