judo anzug auch für ju jutsu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal welchen Anzug du hast, sind fast die gleichen. Was den Sport angeht: Sehr effektiv, genau wie bei mir als Vorlage Judo ist geradezu ideal!! Du lernst Kickboxen, Aikido und Judo, auch viele nützliche Techniken die du für den Straßenkampf besser einsetzen kannst als Judo.

LG FireGeneration

es sind auch fast die selben und es ist eig geschmaksach, was man lieber trägt, judo anzüge sind im ju jutsu sogar bei wettkämpfen zugelassen

ich hab auch lange mit einem judo anzug trainiert und es war völlig egal

(einziger untersied ist die die struktur des kimonos)

Also für den Anfang reichte es, aber wenn du richtig einsteigst, solltest du dir einen Ju Jutsu Anzug kaufen, denn Judo Anzüge sind nicht so stabil wie ju jutsu Anzüge es sein sollten! Denn bei zum Beispielbei "Randori" , was ja ein so zu sagener Kampf ist muss er sehr stabile sein, denn du reißt ja mit deinem Partner an ihm rum! Er muss also schon einiges aushalten! Ich mache jetzt seit ich fünf bin ju jutsu und ich finde es einfach super, du hast Spaß und lernst auch noch etwas. Gerade in der gruppe macht es riesen spas, aber auch nur mit einem guten trainer. Und ja meiner Meinung bringt es sehr viel für den alltag. Ich bin einmal beim reiten vom pferd gefallen und mir ist nichts passiert da ich gut gelandet bin. Ich finde auf jeden Fall das es gut für den Alltag ist. Gerade für jugendliche Mädchen ist es super, da ja immer wieder Mädels vergewaltigt ... Werden und wenn man da ju jutsu kann hat der Angreifer keine oder zum mindestens eine geringere Schanze!

Hoffe ich konnte helfen

GonzaGoldhase  01.04.2016, 10:27

Sorry aber die Behauptung Ju-Jutsu Anzüge seien stabiler als Judo-Anzüge ist kompletter Unsinn. Grade Judo-GIs sind auf extreme Krafteinwirkung ausgelegt und damit regelrechte Rüstungen! Ein Ju-Jutsuanzug besteht aus deutlich leichterem Stoff um schnelle Bewegungen nicht zu behindern. Diese sind dann allerdings etwas weniger reißfest.

Hallo,

ich würde dir auch Jiut-Jitsu empfehlen, Namen sind austauschbar, ist im Prinzip genauso wie Ju-Jutsu, zwar ist meine Zeit schon vorbei, es ist aber ein sehr effektiver Sport, der "viel bringt", ABER:

die beste Verteidigung ist immer noch Davonlaufen! Feige oder nicht, egal. Du darfst nicht glauben, dass du mit einigen Monaten Ju-Jutsu oder gar Judo irgendeine Chance hast gegen einen, der mit dir auf der Straße andreht, denn die haben keine Skrupel!

Verzeih die "Predigt", doch man kann es nicht oft genug sagen, gegen Messer oder Schlagstock hast du Null Chance, wenn du dies nicht immer wieder trainierst.

Gruß Alfred

riggs
Fragesteller

danke für deine Antwort! Ja das ist mir klar, ich würde auch erstmal versuchen weg zu laufen, aber wenn man mal keine chance hat zum weglaufen, was dann?

naja hat sich eh erledigt, hab mit judo aufgehört und, keine ahnung wie ich drauf gekommen bin, hab jetzt mit fechten angefangen, auch ein super sport :D

Gismolina  07.02.2014, 16:27

Das verteidigen gegen Messer und stock lernt man schon seeeeeeeeeeeeeeehr fruh

Ja das geht ganz wunderbar ;) Mache ich schon seit Jahren.

Achja und JJ  macht total viel Spaß!