Aif welcher Note würde man jetzt stehen?

Mündlich zählt mehr

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

3 95%
4 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer 3. Die Regel ist: Arbeiten 1/3, Mitarbeit 1/3, Rest auch 1/3. Da es nur die zwei Parameter gibt, sind Mitarbeit eher 2/3. Somit 4 Punkte (4-) und zwei Mal 11 Punkte (2). Also 26 durch drei und dann hat man 8,66 Punkte, also quasi ne 3+

Sofern mündlich & schriflich 50%-50% zählen, wärest du nun auf eine 3.

Wäre es aber mündlich nur 25%, dann wäre es wohl eher eine 4+.

Falkenkoenig  08.11.2023, 20:22

Bei uns war meistens schriftlich 60% und mündlich 40%

Lilithie
Fragesteller

Und was wenn mündlich mehr zählt?

xxXScarfaceXxx  08.11.2023, 20:28
@Lilithie

In Mathe zählt mündlich niemals mehr als schriftlich, das kann ich dir garantieren.

Kommt drauf an wie der Lehrer das wertet. Wenn 50/50 dann die drei, bei 25/75 wäre es wahrscheinlich eher ne 4

Kommt auf die Verteilung an wie dein Leher das macht üblicherweiße wäre es 2/3 und 1/3

Also (2+4,25+4,25)/3

wenn mündlich mehr zählt, sollte das definitiv eine 3 werden