Aids test von freundin verlangen?

8 Antworten

 weil sie sowieso die pille nimmt.

Hey, das mag sehr sicher sein, absolut sicher ist es nicht, Schwanger trotz Pille gibt es. Wenn sie mal einen Fehler macht beim Einnehmen ist der Schutz weg. Mit Kondom seid ihr wirklich nahezu bei 100%, wenn ihr die Kondome richtig anwendet.

Zur Frage: Ja, ich würde definitiv einen Test machen, selbst wenn ihr weiter mit Kondom Sex habt, denn die können auch mal reißen! Und dann auch auf andere sexuell übertragbare Krankheiten! Ruhig ansprechen und sagen, dass man ja nie weiß, was andere Sexpartner für ein Vorleben hatten.

JasonRoundstone
Fragesteller

Ich würde lieder mit schutz weiter machen aber ich hab das gefühl sie will mehr und wenn ich das nicht erfülle sucht sie sich vllt einen anderen

nochnefrage  10.10.2021, 09:44
@JasonRoundstone

Angst ist ein schlechter Berater, denke ich, dein Schutzbedürfnis finde ich sehr nachvollziehbar!

Ja, das ist so eine Sache. Pille ohne sonstigen Schutz bedeutet eventuell Schwangerschaft. Ohne Kondom NUR mir Test, hab ich ja geschrieben, da gibt es keine Kompromisse.

Wenn Du lieber mit willst, schau mal, ob ihr den Sex verbessern könnt. Informier Dich, was du dazu beitragen kannst!

https://make-love.de https://www.zdf.de/dokumentation/make-love

Lies gute Bücher, vielleicht schaut ihr zusammen die Videos, lest gemeinsam ein Buch über Sex.

nochnefrage  10.10.2021, 10:20
@nochnefrage

die Folgen von "Make Love" gibt es auch auf DVD, im Internet sind zur Zeit sehr wenige frei zugänglich!

Nun, ihr könntet euch drauf einigen das ihr beide euch testen lasst auf sexuell übertragbare Krankheiten - also die komplette Schiene, nicht nur Aids.

Denn das betrifft ja euch beide dann....Sie wäre dadurch ebenso auf der sicheren Seite wie du.

Vertraust du ihr? Das sie die Pille auch wirklich regelmäßig nimmt und dieses Präparat auch wirklich immer zuverlässig wirkt?

JasonRoundstone
Fragesteller

Ich vertraue ihr da schon würde selber lieber doppelt sicher weiter machen sie Wünscht sich das aber sehr. Hab angst das sie deshalb sich vllt ein anderen partner sucht, wenn ich nur weiter mache mit safer sex. Also nicht angst aber schon bedenken.

Einen Aidstest bzw. allgemein ein aerztliches Attest zu bringen vor dem ersten Mal ohne Gummi ist völlig normal und zeugt von Verantwortungsgefühl.

Man kanns in beschwichtigende Worte verpacken, a la

das gibt beiden Sicherheit...

man weiss nie...

Wie lange seid ihr denn zusammen und wie alt seid ihr?

Ganz ehrlich? Solltet ihr noch jünger sein- würde ich nicht unbedingt auf diese Art verhütung verzichten wollen. Den in erster Linie geht es um die eigene Gesundheit und Schutz.

Solltet ihr jedoch ein paar Jahre zusammen sein und fest verbändelt- könntet ihr Beide eien Test machen. So seid ihr beide sicher, dass ihr (hoffentlich) gesund seid. :-) Also- sprich sie einfach an- man sollte durchaus vernünftig so ein Thema ansprechen können, ohne dass das falsch aufgefasst wird.

Ihr solltet beide einen Test auf sämtliche STI vorlegen.